April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chris76 am 30.07.2011, 9:16 Uhr

Als Schwangere in der Altenpflege nur noch bis 20:00 Uhr Arbeiten ?

Hi.
Ich bin ganz frisch Schwanger, bin Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst.Ab wann dürfen Schwangere nur noch bis 20:00 Uhr Arbeiten und Feiertage sowie Wochenenden gar nicht mehr ???
Vielleicht könnt ihr mir helfen, würde mich freuen...

Eure Chris76

 
3 Antworten:

Re: Als Schwangere in der Altenpflege nur noch bis 20:00 Uhr Arbeiten ?

Antwort von pudelwohl, 5. SSW am 30.07.2011, 9:54 Uhr

Hey ich bin auch Krankenschwester im ambulanten Dienst....bei meiner ersten SS hatte ich von der 6. Woche an ein BV! Jetzt bin ich eine Weile schon in einer neuen Firma, ob das dann da auch so gehandhabt wird weis ich noch nicht. Laut Mutterschutzgesetz darf man nur bis 20 Uhr..also sobald dein AG von der SS erfährt gilt dieses Gesetz. eigentl auch keine Injektionen mehr...sowiet ich das mitbekommen habe!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Schwangere in der Altenpflege nur noch bis 20:00 Uhr Arbeiten ?

Antwort von chris76, 4. SSW am 30.07.2011, 10:03 Uhr

Hi.
Ja das ich keine Injetionen mehr machen darf weiss ich auch.Hatte beim ersten Kind im Heim gearbeitet,da wurde ich erstmal ne ganze Zeit Krank geschrieben aber jetzt in der amb. Pflege kann ich ja keinen für die Hilfe hinzuholen, also ist das schon ganz schön schwer. Ich merke das schon wenn ich Pati.vom Rollstuhl ins Bett am Abend bringen muss und der hat ca.80 Kg auf den Rippen,alles mist.....naja hoffe dann schnell das ich das BV bekommen,aber ich denke,dass das kein Problem werden wird.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus dem Novemberbus hier reinschaue

Antwort von only82 am 01.08.2011, 17:30 Uhr

Also Mutterschutz gilt ab dem Tag an dem du deinen Arbeitgeber mitteilst das du schwanger bist. D.h. das du dann nur bis 20 Uhr arbeiten darfst. Ich selbst arbeite im Heim. Aber bei der ambulanten Pflege und einer guten Frauenärztin wirst du schnell ein BV bekommen, da du alleine nicht heben kannst und auch Injektionen o.ä.nicht mehr verabreichen darfst. Außer dein AG gibt dir ne alternativ.
Glg Only82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.