April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611, 28. SSW am 22.01.2019, 10:09 Uhr

Wassereinlagerungen

Ich habe ja seit einiger Zeit schon Wassereinlagerungen. Seit ein paar Tagen ist es jedoch so schlimm das man diese deutlich sieht. Heute Schmerzen mir die Füße und sie sind geschwollen. Ich habe mir bereits eine zweite Kanne Tee gekocht und werde versuchen mein Trinkverhalten kontinuierlich zu steigern. Samstag gehen wir schwimmen. Was kann ich noch machen? Und ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

 
8 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von anemoone, 29. SSW am 22.01.2019, 10:18 Uhr

Du Arme . Ich lese immer wieder, dass man die Ernährung anpassen sollte (möglichst eiweissreiche Nahrung) und allenfalls können Stütz-/Kompressionsstrümpfe auch helfen. Allenfalls bekommst Du diese vom FA auch verschrieben? Ich habe mir selbst welche gekauft von ITEM m6 und trage diese fast täglich zur Prophylaxe...
Wassereinlagerungen sollen gerade im letzten Trimester ziemlich häufig vorkommen. Fühl dich gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 22.01.2019, 10:49 Uhr

Danke das ist sehr lieb von dir
Ich hab nächste Woche wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, da werde ich das mit den Strümpfen mal ansprechen. Ich bekomme zwar meine Socken schon kaum an wie soll das dann mit dem Strümpfen funktionieren
Ich versuche schon viele Milchprodukte und Fisch zu essen. Hmmm das macht mich echt wuschig. Beim arbeiten ist es besonders schlimm. Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Starlix0815 am 22.01.2019, 11:23 Uhr

Huhu, Ich hab solche Strümpfe gleich an Anfang bekommen. Sie werden angepasst und deine Beine in der Apotheke vermessen. :)

Meine Hebamme empfiehlt immer die Beine kalt abspülen, zum Beispiel nach dem duschen oder so. Aber das ist wohl eher wegen der gesamten Durchblutung gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 22.01.2019, 11:41 Uhr

Hast du denn auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Das mit dem duschen werde ich auch ausprobieren. Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Toasty am 22.01.2019, 14:42 Uhr

Beine viel hoch legen, das hilft. Ansonsten, sagt die der Nähmaschinen tritt etwas? Dabei nur auf den Rücken legen, ein Bein anwinkeln und das andere in die Luft und eben diese Bewegung machen. So zumindest sagt es mir meine app mit Übungen speziell für die Schwangerschaft.
Langes Stehen vermeiden. Laufen und Liegen ist gut, der Satz ist mir aus der Ausbildung noch im Kopf geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Janni83 am 22.01.2019, 14:49 Uhr

Hallo Jacky,
ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft mit Wassereinlagerungen zu tun. Meine Hebamme hatte mir empfohlen Meersalz zu besorgen und in Salzwasser zu baden. Oder ein Fußbad damit zu machen. Das Salz entzieht dem Körper ein wenig die Flüssigkeit. Und ansonsten viel die Füße hochlegen so gut sich das einrichten lässt. Ich drück die Daumen, dass das schnell wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 22.01.2019, 17:41 Uhr

Nein kannte den tritt nicht

Danke fürs erklären. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen dank auch an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 22.01.2019, 17:43 Uhr

Ich danke dir. Werde mir das Salz mal besorgen und dann mal in die Wanne springen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen Knöchel?

...kämpft noch jemand damit? Mir ist das gestern Abend das erste Mal aufgefallen. Heute sind die Wassereinlagerungen natürlich nach wie vor da. Ich war erst diese Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und soweit war alles ok, Blutdruck war gut; nur im Mutterpass hat er ...

von Madita0218, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Kann man Wassereinlagerungen vorbeugen?

Huhu Bei meinem Sohn hatte ich zum Ende der Schwangerschaft hin sehr starke Wassereinlagerungen. Mein Gesicht war regelrecht aufgedunsen und auch meine Schuhe haben mir nicht mehr gepasst...auch dadurch habe ich ca. 25 kg zugenommen ...

von Melli2901, 6. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.