April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni, 13. SSW  am 04.10.2019, 7:49 Uhr

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr Lieben
Ich wollte Mal fragen, was ihr bis dato ab Gewicht zugelegt habt. Als ich heute morgen auf der Waage stand, hat diese 500 g mehr angezeigt, als mein Ausgangsgewicht laut Mutterpass. Ich bin morgen in der 14. SSW. Ist das nicht etwas wenig oder mach ich mir wieder völlig umsonst einen Kopf?
Total schlimm alles so zu zerdenken!

Abgenommen aufgrund von Erbrechen hatte ich im übrigen nicht.

 
12 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Baby 2018 am 04.10.2019, 7:56 Uhr

Sei doch glücklich....
Ich würde mir kein Kopf machen das Gewicht kommt noch
Es kommt die Zeit da wirst du sie wieder loswerden wollen die lieben Kilos die du so vermisst
Nein so lange es dir gut geht brauchst du dir ja keine sorgen machen.... es nimmt ja nicht jeder gleich zu und ab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MrsSchleife, 14. SSW am 04.10.2019, 8:20 Uhr

Bei mir sind es auch erst um die 600 gramm gewesen, nach der Waage beim Frauenarzt...

Und die meinten das ist total super. Da soll man sich auch von niemandem was anderes sagen lassen...

Zwar noch nicht viel zu genommen, aber brüste riesig Ideen und der Bauch nimmt auch schon Form an und kommt raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Maikäferchen2017, 13. SSW am 04.10.2019, 8:21 Uhr

Guten Morgen,
laut unserer Waage zuhause hab ich bisher ca. 2 kg zugenommen (analog), laut Waage beim FA (digital) gerade mal 600 Gramm. Verlass mich auf die ollen Dinger nicht... In meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt laut FA (damals noch analog) 11kg zugenommen, zuhause bei unserer nur 8kg. Solange der Arzt nichts zu meckern hat, würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von jessiexboux, 13. SSW am 04.10.2019, 9:35 Uhr

Ich habe auch noch nichts zugenommen, bei mir handelt es sich auch mal nur um Die 1kg mal mehr mal weniger obwohl ich viel esse.

Aber ich würde mal sagen so lange sich das Babay gut entwickelt ist alles in gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Surfergirl, 14. SSW am 04.10.2019, 10:07 Uhr

Ich denke solange du nicht hungerst wird das alles so schon in Ordnung sein.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hab mir vorher voll den Kopp gemacht, weil ich mit nem 30er BMI gestartet bin und meine FÄ bei sowas eher streng ist. Meine Hebamme meinte hingegen ich soll mich nicht so stressen, verhindern könnte ich das sowieso nur in einem gewissen Rahmen. Wäre eben auch Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von heli89 am 04.10.2019, 11:07 Uhr

Ich konnte wochenlang kaum was essen und hab mich ständig übergeben, ich hab sein Beginn 2,5 kg abgenommen.

Inzwischen bleibt aber auch öfters Kohlenhydrat- oder fettreichere Kost drin, sodass ich bald bestimmt wieder zunehmen werde. Ich hab einen richtigen Babybauch-Ansatz bekommen und auf dem letzten US war alles super entwickelt. Die Abnahme hat also zum Glück überhaupt nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von @ni, 13. SSW am 04.10.2019, 12:03 Uhr

Danke ihr Lieben
Man macht sich einfach viel zu viele Gedanken. Ich war ja am Montag zum Erstrrimesterscreening und da war auch alles bestens entwickelt
"Don't Google with a Kugel", da sollte ich mich mehr dran halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LeLouve, 11. SSW am 04.10.2019, 17:07 Uhr

Seit dem Test habe ich 2 Kilo abgenommen und 1,5 wieder zu. Seit dem ersten wiegen beim FA ist es ein Kilo mehr. Ich habe vorher(bis ich den Test gemacht hab) Diät gemacht, deshalb hat es sich wohl noch nicht ganz eingependelt, aber ich könnte essen, essen, essen. Nur muss ich immer noch kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 14. SSW am 04.10.2019, 23:34 Uhr

Ich habe 6 kg abgenommen. Das liegt aber daran, dass ich kaum Kohlenhydrate essen kann.
Bei mir wurde ja ein Prädiabetes festgestellt. Und die Ernährungsumstellung verursacht die Abnahme. Aber bis jetzt geht es dem Bauchzwerg gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tamtam456, 14. SSW am 05.10.2019, 9:08 Uhr

Ich habe leider schon über 2 kg zugenommen. Zuerst musste ich ständig Brot etc futtern damit mir nicht schlecht wird. Jetzt gehts mir gut, aber ich habe immer Lust aufs Essen, auf Süsses, Käse etc. Da ich mich davor extrem gesund ernährt habe kommen die Kilos jetzt schnell Muss mich wieder etwas zusammen reissen und mehr Gemüse essen
Also seid froh wenn ihr nicht so schnell zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von @ni, 14. SSW am 05.10.2019, 9:45 Uhr

2 kg sind doch vollkommen in Rahmen für das erste Trimester
Ich habe jetzt auch total Lust auf ungesunde Sachen Alles was herzhaft ist, ist vor mir kaum sicher muss mich da auch echt zusammenreißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Michi93, 13. SSW am 05.10.2019, 22:46 Uhr

Ist bei mir genauso.
Mache mir da aber keine Gedanken.
Warum auch? XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben ich wollte euch mal fragen wie das bei euch aussieht mit der Gewichtszunahme. also ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und habe drei bis vier Kilo zugenommen ich habe aber jetzt seit ein paar Tagen auch total den Heißhunger was ich vorher nicht ...

von PuK07, 18. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels, ich habe heute morgen wirklich einen Schock bekommen als ich mich auf die Waage gestellt habe. Ich bin bei einer Größe von 1.70 m mit 54,6 kg in die Schwangerschaft gestartet und heute bei 60,4 kg angelangt . Da ...

von LaLa86, 18. SSW 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich muss euch leider mal wieder ausnutzen und meinen Kummer loswerden! Ich war heute shoppen - für mich. Meine Hosen passen einfach nicht mehr, da musste Umstandsmode her. Und als ich so in der Umkleide stand musste ich fast anfangen zu weinen (gut, heute war auch einfach ...

von Klümpchen88, 13. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

starke Gewichtszunahme

Guten Morgen, Geht es vielleicht noch jemandem so wie mir ? Hab jetzt schon 7 kg zugenommen obwohl ich nicht großartig mehr esse. Ich hab langsam richtig Angst davor, werde bald mit aqua Fitness anfangen aber das macht den Bock ja auch ...

von knuspi, 15. SSW 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme??

Wie viel habt ihr schon ungefähr zugenommen? Habe vor der SS 56,5 kg gewogen und nun schon 59,5 kg. War die letzten 4 Wochen auch zu Hause. Und dann sagt mein Freund heute auch noch zu mir " ist das schon ein Babybauch oder bist du einfach nur fett geworden?!?" Habe da gar nicht ...

von Carli14, 10. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis. Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen. Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme????

Ich hab gerade mal meine Nase in die anderen Foren gesteckt und bin nun total verunsichert. Die Mädels aus dem Januar Forum Haben fast alle nur 2 oder 3 kg zugenommen oder sogar abgenommen. Ich hab trotz Kotzwoche aber mit Burgerwoche schon ...

von Reiskörnchen2011, 10. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.