Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ist der Ernährungsplan ok für meine Tochter?

Frage an Annelie Last

Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ob der Essensplan meiner Tochter, sie ist 8 Monate, so okay ist? Zwischen 5 und 6 Uhr: zwischen 180 und 220...

Vaaaani-Mami

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Nachtrag: Aptamil 1 nicht sättigend?

Frage an Anke Claus

Hab vergessen zu erwähnen dass wir ihm auch Tee geben aber danach hat er trotzdem hunger...

Diana73

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Aptamil 1 nicht sättigend?

Frage an Anke Claus

Liebe Experten Am Anfang bekam unser Sohn Aptamil Pre, danach wegen zu harter Stuhlgang und Verdauungsprobleme mussten wir auf Aptamil Comfort wechse...

Diana73

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


ist die Ernährung zu einseitig?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen! Unsere Tochter ist jetzt in ein paar Tagen ein Jahr alt. Bis etwa 9 Monate hat sie fast ausschließlich gestillt. Seit sie seit sie10 ...

puckschnecke

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich von HA Milch auf normale Milch umsteigen?

Frage an Anke Claus

Hallo, Mein Baby ist 8 Monate alt. Es bekommt noch HA 1 (teils gestillt), das haben wir damals von Spital übernommen. Beikost haben wir bereits ein...

sandrasteuer

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich mit einem Jahr sofort auf Vollmilch umstellen?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Ernährungsteam Vorab: Ich wohne in Ägypten und habe keinen Zugang zu Nahrungsmitteln von Hipp oder anderen dieser Marken !!! auch ist da...

amiro

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Baby 4 Monate schreit beim trinken

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und macht seit ca 2-3 Tagen Probleme beim Trinken. Sie kriegt Beba ProPre da ich leider nicht stillen k...

Dani-23

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann sind ganze Nüsse etc. erlaubt?

Frage an Annelie Last

Hallo, man liest überall, dass Nüsse und andere Lebensmittel die leicht in die Lufröhre gelangen können bei Einführung der Beikost zunächst nur gemah...

CoCla

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich Milchbreie mit Pre-Nahrung anrühren?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, ich habe eine kurze Frage zum Thema Pre-Nahrung und der Eisenversorgung von Babys. Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und er bekommt mi...

HSCHU

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welches Beikostöl empfehlen Sie?

Frage an Anke Claus

Halllo habe eine frage zum beikostöl! Habe gelesen dass kaltgepresste Öle für Babys schlecht sind da bei der Verarbeitung Stoffe entstehen können die ...

hallobaby

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Dankeschön

Frage an Annelie Last

Von heute auf morgen hat unsere Tochter angefangen zu essen, als wenn nie etwas gewesen wäre. Am liebsten mag sie den Gemüsebrei mit Fleisch. Vielen...

annalie01

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welche Alternativen gibt es zur Muttermilch?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich möchte meine fast 1 Jahr alte Tochter abstillen. Ich stille sie noch morgens und abends. Sie will aber keine PreMilch, keine Kuhmilch, kei...

Monika2205

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welche Milch ab 1 Jahr?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen und vielen Dank, dass ich mich mit meiner Frage an Sie wenden kann! Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Wir haben ihr immer ...

Cleo.1

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


milchbrei mit säuglingsmilch?

Frage an Anke Claus

Guten Abend :-) Mich beschäftigt zur Zeit folgendes Thema: Welche Milch für den Abendbrei/Milchbrei verwenden? Mein Sohn ist 6 !/2 Monate alt und ...

alina.house

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Dürfen meine Kinder Tiramisu essen?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, liebes Team! Noch einmal wende ich mich mit einer kurzen Frage an Sie: Dürfen meine Kinder, 3 J. und 1,5 J. ein Tiramisu essen? Ohne Alk...

huhn80

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf sich Baby 7 Monate satt essen?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Monate alt, bekommt mittags GKF-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends Milch-Getreide-Brei. Alle 3 B...

kers18

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie könnte ich das Fläschchen mit Schmelzflocken zubereiten?

Frage an Annelie Last

Hallo Frau Dr. Klinkenberg, ich würde meiner Tochter (4 Monate alt) gerne abends ein Fläschchen mit Schmelzflocken vor dem Einschlafen geben. Sie ...

kaddi1506

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



wie lange kann ein Baby ohne Essen aushalten?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn (10 Monate) verweigert wieder komplett seinen Brei. Seit gestern hat er nichts gegessen. Wie lange soll ich warten, falls er weiterh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet