Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Weizenmischbrot
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (9M) isst Brot mit Butter,Frischkäse oder Hipp Pute. Sie kaut es schön und verschluckt sich mittlerweile selten. Normal habe ich richtig gemahlenes Brot und heute kaufte ich Weizenmischbrot beim Bäcker da nichts andres da war. Es war aber nicht 100& fein gemahlen sondern ab und an ein mini Stückchen drin (keine ganzen Körner,auch nicht wie geschrotet) darf sie das essen? LG
Hallo, prima, wie schnell Ihr Töchterchen gelernt hat mit festeren Lebensmitteln umzugehen. Bei dem Übergang von der Babynahrung auf die Familienkost ist vor allem Vorsicht bei kleinen, harten Lebensmitteln wie Johannisbeeren, Nüssen oder Saaten, wie Sonnenblumen- oder Kürbiskernen geboten. Sie können beim Verschlucken leicht in die Luftröhre gelangen. Bei diesen Ministückchen, die noch dazu fest in das Brot „verkleistert“ sind, sehe ich bei einem „Fastprofi“ wie Ihrem Töchterchen keine Bedenken. Gehen Sie ganz nach Ihrem Gespür, Sie können die „Kausicherheit“ Ihres kleinen Schatzes am besten beurteilen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg