Su123
Hallo Frau Schwiontek, unsere 8 Monate alte Tochter möchte zum Bett gehen immer sehr viel Pre Nahrung. Wir geben ihr morgens eine Flasche 150ml  Mittags  ein Menü Nachmittags einen Frucht Getreide Brei und abends einen Brei mit 150ml pre Nahrung.  Zum Einschlafen verlangt sie immer noch die Flasche andere Wege haben wir ausprobiert, aber funktionieren nicht. Sie möchte hier mindestens  ca. 250ml pre Nahrung haben. Sie ist gut genährt und wiegt schon 10 kg. Machen wir hier etwas falsch? Vielen Dank
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Es ist normal, dass die Kleinen in diesem Alter noch eine Gute-Nacht-Flasche verlangen. Das ist ein liebgewonnebes Ritual, das müssen Sie nicht so schnell abschaffen. Aber nach und nach sollten die Kindern lernen, ohne Flasche in den Schlaf zu finden.  Eine Anmerkung noch,  bitte bereiten Sie den Abendbrei mit frischer Kuhmilch, 3,5% Fett, zu.  Viele Grüße,   Alina Schwiontek
Su123
Danke für ihre Anwort!  Unser Kind hat derzeit eine Kuhmilcheiweiß Unverträglichkeit. Was empfehlen Sie als Abendbrei?
Andrea6
Bei einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit bekommt das Kind ja sicher eine kuhmilchfreie Spezialnahrung, damit kann der Milchbrei angerührt werden.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Ich glaube nicht, dass ihr Kind eine Kuhmilchallergie hat, dann würde es auch auf die pre reagieren, die ist auf Kuhmilchbasis. Ich würde die Diagnose nochmal mit dem Kinderarzt besprechen und dann eine Ernährungsberatung aufsuchen, damit Ihr Kind gut versorgt ist und keinen Nährstoffmangel bekommt. Grüße, Alina Schwiontek
Su123
Wir haben eine Pre Spezialnahrung. Mit dieser rühren wir den Abendbrei an.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Die haben eine Therapienahrung, diese heißt nicht pre. Neocate oder alfamino oder pregomin AS. Dann ist ja alles gut. Sie können damit den Brei anrühren oder Sinlac-Brei von nestle verwenden. Grüße,  Alina Schwiontek