Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Pre 16 monate
Sasilein10
Hallo Mein Sohn 16 monate isst recht gut schon bei uns mit. Frühstück, zwischenmahlzeit (obst), Mittagessen, nachmittagsbrei, Abendessen (meist isst er da bei uns am Tisch mit)  Deswegen haben wir jetzt abgestillt (stillen seit ca 2 Monaten nur noch nachts)  Jetzt hat er aber nachts trotzdem durst oder Hunger und verlangt meist vor dem Bett gehen 1 Flasche mit 130 ml und nachts 2-3 130ml pre schläft dann ca. 4 Std durch (wir geben auf anraten einer schlafcouching weniger prepulver rein) Jetzt verlangt er aber über tag auch nochmal 2-3 Flaschen mit 130 ml (er trinkt sehr wenig wasser ca. 200 ml) kann ich da was falsch machen? Zu viel geben? Würde gern untertags nur Wasser geben aber da schafft er die Menge nicht die er bräuchte (habe gelesen 600 bis 800 ml Flüssigkeit am tag)  Hätten Sie ein paar Tipps für mich?  LG
Alina Frohn
Hallo, ich würde es tagsüber weiterhin mit Wasser versuchen und keine Milch anbieten. Milch ist ja eine Mahlzeit und kein Getränk. Verlassen Sie sich einfach darauf, dass ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit verlangt. Bieten Sie Wasser regelmäßig an, gerne mal aus unterschiedlichen Trinkgefäßen. Solange die Windeln dann regelmäßig nass sind würde ich mir keine Sorgen machen. Alles Gute Alina Frohn