Frage im Expertenforum BEBAFamily - Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Baby 9 Monate abstillen wegen eigenem Gewichtsverlust
Melarves
Halli Hallo  Mein Sohn ist nun 9,5 Monate alt.  Da ich nun selber immer mehr Gewicht verliere und dies langsam sich einer ungesunden Grenze nähert hab ich mich dafür entschieden abzustillen.  Jetzt ist meine Frage, ob er Zusätzlich noch Pre-Nahrung braucht? Ich habe die letzten Tage ihm immer wieder versucht Pre-Nahrung anzubieten er hats aber überhaupt nicht gerne ob aus der Flasche oder in einem Milch-Getreide-Brei, er würgt dann immer.  Er isst sonst durch den Tag Wunderbar. Bis jetzt habe ich ihn am Abend vor dem schlafen gestillt (nicht zum Einschlafen)  1x in der Nacht und dann morgens nochmal so gegen 6-7 Uhr. Ansonsten isst er durch den Tag, je nach dem, morgens einen Milch-Müesli Brei (mit Vollmilch) oder etwas Brot mit Avocado oder Ei.  Zum Mittag gibts dann einen Gemüse-Kartoffel o, Reis Brei (2x in der Woche mit Fleisch)  Am Nachmittag einen Obst-Getreide Brei. Und zum Abendessen einen Milch- Getreide Brei (mit Vollmilch)  Zwischendurch gibts auch manchmal snacks wie Maispops (ungesalzen) oder kleine Reiswaffeln. mit den zwei Milch-Getreide Breis habe ich ja schon die Obergrenze erreicht mit Kuhmilch. ich weis nun nicht wie ich ihm sonst Milch soll anbieten wenn er das Pulver einfach nicht gerne hat. Er nimmts auch nicht wenn mein Mann es ihm anbietet.  dankä jetzt schon für die Hilfe.
Alina Frohn
Hallo, haben Sie Produkte von verschiedenen Anbietern ausprobiert? Manchmal sind die Geschmäcker einfach verschiede. Gerne können Sie die Pre Milch auch aus dem Becher statt der Flasche anbieten.  Wenn ihr Kind aber einfach nicht möchte, achten sie darauf dass die Beikost ausreichend Calcium enthält. Alles Gute Alina Frohn