Was ist der Unterschied von Muttermilch, Pulvermilch und Kuhmilch?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo Ich habe eine Frage und zwar: Was ist der Unterschied von Muttermilch, Pulvermilch und Kuhmilch, und wann kann welches Produkt angewendet werden? Dankeschön
Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 20:18
Hallo, von der Natur ist die Ernährung eines Säuglings mit Muttermilch vorgesehen. Muttermilch ist also exakt auf die Bedürfnisse eines Kindes abgestimmt. Nicht alle Kinder können gestillt werden, hier stellt die Säuglingsmilchnahrung die sicherste Ernährung dar. Wird nicht gestillt ist die Pulvermilch die einzige und richtige Wahl. Sämtliche Säuglingsmilchnahrungen sind dem Vorbild Muttermilch nachempfunden und somit auf die Ernährungsbedürfnisse des Säuglings im entsprechenden Alter abgestimmt. Kuhmilch oder Vollmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet und sollte als Trinknahrung erst nach Abschluss des ersten Lebensjahres verwendet werden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 02.09.2010