Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Kuhmilch oder Milchnahrung für Babys
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sandra bourela
Guten Tag,  Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Sie wurde gestillt und kriegt zusatzlich hauptsæchlich Abends Milschflasche (bis zum ersten Lebensjahr  Hipp Prenahrung). Da sie jetzt 1 Jahr geworden, hat mir der Kinderarzt empfohlen, ihr für die naechsten 3 Monate Hipp 2  zu geben und danach direkt Kuhmilch. Was denken Sie bitte dran, soll ich ihr lieber die Milchnahrung für Babys weitergeben oder Kuhmilch.  Meine zweite Frage, soll ich Ihr die Hipp 2 bio oder Hipp 3 bio geben ? Viele Grüsse  S. T
Alina Frohn
Hallo, ab dem ersten Geburtstag ist Kuhmilch als Trinkmilch kein Problem mehr.  Wenn es sich aber noch um komplette Milchmahlzeiten handelt, würde ich auf Milchnahrung zurück greifen. Welches Produkt Sie nutzen ist ihnen überlassen, es ist auch kein Problem weiterhin die Pre Milch zu nutzen. Alles Gute Alina Frohn