Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie steige ich von Milchnahrung auf Kuhmilch um?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo mein Kind wird bald ein Jahr alt. Bis dahin hab ich nur Hipp-Milchnahrung angeboten. Jetzt will ich auf Kuhmilch umsteigen. Wie sollte man es besser tun? Liebe Grüsse und schöne Weihnachten
Hallo! Im zweiten Jahr sollte Ihr Kind noch täglich 300-400 ml oder g Milch bzw. Milchprodukt zur ausreichenden Kalziumversorgung bekommen. Am besten über verschiedene Mahlzeiten am Tag verteilt. Z. B. als Müesli, Milchbrei, Milchreis, Käsebrot, Milchshake, im Auflauf als Käse etc. Oder eben begleitend als Tasse Milch zum Frühstück oder Abendbrot. Dabei können Sie als Trinkmilch nun auch Kuhmilch verwenden. Ab dem 12. Monat bieten wir eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Schatz jetzt benötigt. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. Unsere Kindermilch ist ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Alles Gute für Sie und Ihr Kind und frohe Festtage und Glück im neuen Jahr 2011! Doris Plath