Verenka
Liebe Frau Schwiontek,  Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost und hat alles sehr gut und sehr schnell angenommen.  Mittlerweile isst er zu allen Mahlzeiten seinen Brei. Ich bereite den Brei selbst zu, orientiere mich aber an den Gläschen, was die Menge angeht. Seine Breiportionen haben jeweils zwischen 150-190 Gramm.  Zum Frühstück & Nachmittagssnack bekommt er Getreidebrei mit Obstpürree. Als Mittagessen bekommt er ganz verschiedenes Gemüse, Kohlenhydrate & ab und an Fisch oder Fleisch. Abends gibt es meistens eine Grießbrei oder Milchreis :-)  wie gesagt ist er sehr gut und macht die Portionen immer leer. Ich reiche ihm dazu Wasser. Trotzdem biete ich tagsüber natürlich immer wieder seine Prenahrung an, da das ja im ersten Lebensjahr die Hauptmahlzeit sein soll. Diese möchte er tagsüber, aber überhaupt nicht mehr. Er trinkt nur noch um 19:00 Uhr und zweimal in der Nacht 250 ml Pre. Nun wollte ich nachfragen, ob das so in Ordnung ist oder ob ich mit den Mahlzeiten lieber nochmal etwas runtergehen soll, damit er mehr Pre trinkt? Herzlichen Dank und liebe Grüße,  Verenka
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Wenn es tagsüber gut isst, reicht es, das er abends und ggf nachts/ morgens noch die pre bekommt.  Ein Fläschchen ist eine Mahlzeiten, kein Getränk. Isst er also 3-4 Breie am Tag,  reicht 1 Flasche tagsüber. Pre soll nicht die Hauptenergieqelle in ersten Lebensjahr sein... Dies wird nach und nach von fester Kost abgelöst.  Grüße,  Alina Schwiontek