Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost 7. Monate
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
happy.23
Hallo, mein kleiner ist heute genau 7 Monate alt. Seit ca. 1 1/2 Monaten gibt es Mittags beikost und seit ca. 2-3 Wochen abends noch einen Abendbrei. Ich biete ihm dazu immer etwas Wasser an, allerdings bekommt er nach den Mahlzeiten immer noch eine Flasche mit Pre angeboten die er auch immer gerne annimmt. Jetzt habe ich ein Buch da steht das man ab dem 7. Monat mittags die Flasche schon durch eine Mahlzeit ersetzt und abends auch. Soll ich hier jetzt gar keine Pre mehr anbieten? Danke!
Alina Frohn
Hallo, solange Sie das Gefühl haben, dass Ihr Sohn zusätzlich noch Milch benötigt können Sie diese gerne anbieten. Wenn Sie die Milch reduzieren und die Brei Menge erhöhen möchten, schleichen Sie die Milch nach den Mahlzeiten langsam aus. Wasser als Getränk ist erst ab der dritten Breimahlzeit nötig. Alles Gute Alina Frohn