Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby 7 Monate und beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sarah96.
Guten Tag :-)    meine kleine ist nun 7 Monate alt. Sie erfüllt alle reifezeichen für die Beikost und hat so starkes interesse und Freude am essen. Nun ist es aber so , das sie nie still hält beim esseb und immer hin und her macht. Dann haben wir den Brei überall 😃. Ist das normal ? Wieso ist das so ? Wann wird das besser? Wir geben schon seit ende 5 Monat Brei. Die isst ein halbes Glas manchmal etwas weniger.    lg und eine schöne restwoche
Alina Frohn
Hallo, ja das ist ganz normal, für Kinder in diesem Alter gibt es so viel zu entdecken, da wollen die Kinder am liebsten alles gleichzeitig erleben. Versuchen Sie möglichst entspannt zu bleiben und eine ruhige Umgebung mit wenig Ablenkung beim Essen zu schaffen. Alles Gute Alina Frohn