Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby 9 Monate will keine Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
danny81
Hallo, meine Tochter ist gerade 9 1/2 Monate und bekommt seit sie ein halbes Jahr alt ist schon Beikost. Seit ein paar Tagen ist es so, dass sie nur ihre Flasche haben möchte. Sie bekam sonst immer nur noch 4 Flaschen am Tag (trinkt aber nur 150 ml pro Flasche) jetzt wo die Beikost weg fällt sind es schon so 6 -7 Flaschen. Ich biete immer wieder neu an (von selbst gemacht bis Gläschen) und nichts mag sie mehr. Sie hat noch keine Zähne und "gezahnt" hatte sie auch schon oft  sollte ich zur Kinderärztin oder wird es wieder?   lg  danny
Alina Frohn
Hallo, es gibt immer mal Phasen, in denen Kinder ihr Essverhalten kurzfristig komplett ändern. Zum Beispiel bei oder nach Infekten oder wie sie schon sagten, wenn Zähne durchbrechen. Sie machen es genau richtig, bieten Sie immer wieder alles an und seien Sie ein gutes Vorbild und essen gemeinsam. Bieten Sie sonst auch mal für das Alter geeignete Snacks an. Sollte sich das Verhalten nicht ändern, stellen Sie sich bitte bei Ihrem Kinderarzt vor. Alles Gute Alina Frohn