Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost und Pre Nahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
JK1506
Hallo,   Wir haben mit unserer kleinen 7 Monate alt, vor 4 Wochen mit Beikost angefangen.   Aktuell bekommt sie morgens 210ml Pre Nahrung, mittags ein Glas mit Karotte, Kartoffeln und Fleisch, abends dann wieder die Pre Nahrung mit 230 ml und nachts meldet sie sich auch für eine Flasche mit 210ml. Ab und zu bekommt sie Banane oder ein kleines Gläschen Obst. Meine Frage nun, wieviel Pre Nahrung sollte sie zusätzlich zu der Beikost bekommen? Mir scheint das ganze ziemlich viel... Gebe ich ihr zum Mittag auch etwas wasser/ Tee zusätzlich? Abends würde ich gerne in der nä Woche mit dem Abendbrei beginnen. Unsere kleine isst sehr gerne und ist von der Beikost hin und weg.   Danke vorab :)
Alina Frohn
Hallo, das klingt doch super. Beginnen Sie gerne mit dem Abendbrei, dann wird ja auch die Milchmenge wieder reduziert. Generell gilt aber, füttern Sie ihr Kind nach seinen Bedürfnissen. Wasser sollten sie erst ab der Einführung des dritten Breis anbieten. Vorher wird der Flüssigkeitsbedarf ausreichend über die Milch gedeckt. Alles Gute Alina Frohn