sabse1904
Guten Abend  meine ein jährige Tochter geboren 35ssw trink schon immer recht wenig pro Flasche 120 ml sie trinkt etwa 3 bis 4 in 24stunden sie isst vom Tisch zwar mit aber auch nur recht wenig sie ist für ihre knapp 13 Monate 71 cm groß und wiegt 8 kg meine große Tochter selbe Woche geboren war in dem Alter 4 cm Größer und 1,5 kg schwerer muss ich mir Sorgen machen was kann ich noch ändern an ihrem trink und ess Verhalten oder reicht dies vielleicht doch aus ?   Ich wäre um Rat dankbar
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Mit einem Jahr sollte die Hauptenergieqelle aus fester Kost sein, nicht aus Milch. 4 Milchmahlzeiten sind noch recht viel. Der Kinderarzt kann Ihnen am besten erklären, ob Ihre Tochter gut gedeiht.  Er kennt Ihr Kind am besten. Vergleiche des Gewichts zwischen Geschwistern gibt keinen Anhaltspunkt. Grundsätzlich gilt: Sie sollten auf jeden Fall viele nächtlichen Mahlzeiten beenden. Ihr Kind hat tagsüber einfach keinen Hunger. Bitte beschränken Sie es auf eine Flasche. Versuchen Sie Ihrem Kind ohne Ablenkung Essen oder auch die Flasche zu geben. Ihr Kind muss lernen, dass Gefühl von Hunger und Sättigung zu erkennen. Halten Sie weiterhin regelmäßige Mahlzeiten ein, hier könnten drei Stunden Abstand ein guter Richtwert sein. Seien Sie Vorbild, essen Sie mit Ihrem Kind zusammen, denn hier lernt es am meisten. Viel Erfolg, Alina Schwiontek