Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Kuhmilch verträglicher als Pre?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Mara23
Guten Abend unser Baby hat ab einem Alter von ca.8 Monaten regelmäßig Pre Milch bekommen. In letzter Zeit (12 Monate mittlerweile) hatte ich das Gefühl, dass er diese nicht mehr verträgt, vermehrt Bauchschmerzen und Blähungen hat. Ausserdem ist sein Stuhl seit Herbst wieder flüssiger. Mittlerweile bekommt er Kuhmilch. Diese verträgt er besser. Ruhigere Nächte, keine Blähungen usw. Woran kann das liegen?  Ich dachte, wenn Pre nicht vertragen wird, liegt das an der Lactose. Liebe Grüße
Alina Frohn
Hallo, ab dem ersten Geburtstag wird Kuhmilch auch als Trinkmilch empfohlen, es spricht also nichts dagegen so weiter zu machen wenn es ihrem Sohn gut bekommt. Pre Milch enthält einen höheren Anteil an Laktose als Kuhmilch.    Alles Gute Alina Frohn