Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Umstellen von Pre auf Kuhmilch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Peanut2020
Hallo, mein Sohn wir in 2 Wochen ein Jahr. Aktuell bekommt er zum einschlafen 240ml Aptamil pre. Tagsüber trinkt er Wasser aus dem Becher und isst mit Appetit einen Mix aus Familienkost und Brei. Abends isst er gerne noch eine kleine Portion Brei, welche ich mit 50 bis 100ml Kuhmilch zubereite. Morgens bekommt er ab und zu 100g Naturjoghurt oder ein wenig Käse. Kann bzw sollte ich die pre Nahrung mit Kuhmilch tauschen, wenn ja, wieviel und wäre es sinnvoll die Milch mit Wasser zu verdünnen, sodass er auf seine 240ml kommt ? Danke und lieben Gruß!
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Die Flaschenmilch nicht umstellen auf Kuhmilch. Diese sollte weiter pre Nahrung oder 1ser bleiben. Er erhält ausreichend Kuhmilch über die Nahrung. Mehr wäre zu viel Eiweiß. Viele Grüße, Alina Schwiontek