Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ab wann kann ich auf Kuhmilch umstellen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo , ich bin es mal wieder die Mama von Emily meine Tochter ist jetzt etwas über 10monate und ich wollte eig. mal fragen ab wann man auf Kuhmilch umsteigen darf bzw. kann. Sie nimmt nur noch 2Milchflaschen am Tag zu den Mahlzeiten trinkt Sie Tee oder Wasser. Danke schon mal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen: Emilys Mama
Liebe Mama von Emily, schön, dass Sie wieder dabei sind. Kuhmilch als reine Trinknahrung sollte im ersten Jahr nicht gereicht werden. Bleiben Sie hier bei den gewohnten Säuglingsnahrungen. Die Verwendung von Kuhmilch bei der Zubereitung von Milch-Getreide-Breien im Beikostalter ist aber sehr gut möglich. Ab dem ersten Jahr können Sie dann auch Kuhmilch als Trinkmilch anbieten. Ab dem 12. Monat bieten wir eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. Unsere Kindermilch ist ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Jetzt ist es bald da, der erste Geburtstag. Dieser Tag ist natürlich was besonderes. Auf unserer website finden Sie unter Kochen mit HiPP http://www.hipp.de/index.php?id=171 einige Vorschläge, auch für süße Speisen. Ansonsten kann Ihnen bestimmt auch noch Birgit Neumann vom Nachbarforum „Kochen für Kinder“ Rezeptideen geben. Ich wünsche, wenn es soweit ist, einen wunderschönen, unvergesslichen ersten Geburtstag! Herzlicher Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Ich wollte auch mal fragen was ich dann meiner kleinen Maus zum Geburtstag für Kuchen backen kann und ob Sie da vllt. ein Rezept für mich haben .