Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Milchnahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Alina25
Hallo mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Wir geben ihm die Milchnahrung von bebivita... unser Kinderarzt hat gesagt wir sollten ruhig schon die zwei geben. Er trinkt aber nachts auch sehr viel, 300ml in der einen Flasche in der anderen 260ml sind beides die Avent Flaschen. Da er einfach so viel trinkt egal ob er abends gut oder schlecht gegessen hat sind wir auf die kindermilch 1 umgestiegen. Leider merken wir ja kein unterschied. Teilweise will er manchmal nochmal eine Flasche. Wie kann das sein, dass er jetzt sooo viel trinkt. Wir wollten eigentlich so langsam von der Milch ganz weg kommen.
Alina Frohn
Hallo, welche Milchnahrung Sie auswählen ist in dem Alter Ihres Sohnes nicht mehr so relevant. Sie können theoretisch auch noch Pre Milch verwenden. Wahscheinlich hat Ihr Sohn zur Zeit einfach einen hohen Energiebedarf, den er tagsüber noch nicht schafft zu decken. Der Bedarf schwankt ständig und ist zum Beispiel abhängig vom momentanen Wachstum Ihres Kindes. Veruschen Sie gerne über den Tag verteilt etwas mehr anzubieten. Aber wahrscheinlich wird sich die Nachfrage ganz von selbst wieder regeln. Alles Gute Alina Frohn