Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Milchnahrung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Schneqqe92
Guten Morgen, Ich melde mich heute mit folgendem Anliegen mein Sohn bald 7 Monate alt trinkt seit ca. 3-4 Wochen morgens sehr sehr schlecht er hat von der 6. Woche an bebivita pre mit Aptamil Ar Andickpulver bekommen und diese super getrunken dann haben wir mit der Einführung vom Abendbrei das Andickpulver weggelassen und plötzlich fing es an das er die erste Flasche am Morgen (zwischen halb 7 und halb 9 je nach dem wann er wach wird) nur noch ca. 50-70ml selten mal 100ml trinkt mit glück trinkt er die zweite Flasche ca. 2 Std später trinkt er so gut wie leer wir dachten es liegt an der sämigkeit und haben nun 1er ausprobiert aber es ändert sich garnichts kein unterschied zur pre weshalb ich zurück zu pre wechseln werde. Nun die Frage damit er morgens nach einer langen Nacht Flüssigkeit und Nahrung bekommt könnte ich einen Getreide brei mit pre etwas dünner anrühren und ihm geben oder ist er dafür noch zu jung?  Aktuell bekommt er mittagsbrei gegen 13uhr und abendbrei gegen 18:00 wollten ursprünglich demnächst Obst Getreide brei dazu nehmen aber nun überlege ich damit er morgens ist brei anzuführen denn brei geht bei ihm irgendwie immer 😅 Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr danke.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Ich denke, durch die Beikosteinführung ist Ihr Kind gut gesättigt und möchte nicht mehr soviel Milch. Sie können gerne morgens einen Brei mit Pre anrühren und mit Obstmus verfeinern. Den Abendbrei sollten Sie mit frischer Kuhmilch zubereiten. Grüße, Alina Schwiontek
Schneqqe92
Vielen Dank dann werden wir dies versuchen. Er bekommt abends Gläschen da er den brei wenn nur mit pre essen würde mit kuhmilch rührt er ihn momentan partout nicht an hab mehrere probiert 3 korn 5 korn 7 korn Hafer nichts also Gläschen probiert die liebt er 🤷🏻‍♀️