Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Trinkemenge Muttermilch
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Susi3484
Hallo, ich möchte gerne wissen wieviel ml mein 10 Wochen alter Sohn ( ca 6300)g ) trinken darf. Momentan pumpe ich die Milch ab und er trinkt 6x 150- 160ml was in etwas 900-950ml in 24h entspricht.  Meine Hebamme sagt,es wäre fast zu wenig, da er 1/6 vom Gewicht trinken sollte was 1200ml wären, dass erscheint mir aber viel zu viel. Nun habe ich mehrfach gelesen in dem Alter trinken Babys ca 700- 800ml in 24h unabhängig vom Gewicht und diese Menge sollte nicht unbedingt überschritten werden. Welche Menge ist nun richtig und sollte ich evt die Trinkmenge reduzieren?   Vielen Dank für Ihre Antwort.
Alina Frohn
Hallo, bitte machen Sie sich darüber keine Gedanken. Es wird empfohlen, dass Kinder nach Bedarf trinken. Ihr Kind sollte gut zunehmen und regelmäßig volle Windeln haben, dann passt alles zusammen. Alles Gute Alina Frohn