Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie bringe ich mein Kind an richtiges Essen heran?

Frage an Annelie Last

Hallo die Damen, Ich würde Sie gerne mal um Rat fragen und vielleicht um Hilfe bitten. Meine kleine Zuckersüße ist 2, 5 Jahre alt. Ich sollte evtl...

Muddi2

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Zufüttern ab welchem Monat

Frage an Annelie Last

Hallo, es herrschen ja verschiedene Meinungen, mein Baby wird Morgen 12 Wochen alt, verschiedene Kinderärzte sind der Meinung ab dem 4Monat mit Bre...

Baby3008

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist ihr Gewicht bei der Größe normal oder ist das zu wenig?

Frage an Annelie Last

Hallo meine Tochter wird 11 Monate alt . Sie wiegt 6520 Gramm und ist 69 cm groß . Sie isst ordentlich und viel . Ist ihr Gewicht bei der größe normal...

Rose 23

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist die Ernährung in Ordnung?

Frage an Annelie Last

Hallo, vielen Dank, dass Sie mir im Frühjahr bereits gute Tipps zur Ernährung meiner Tochter geben konnten! Nun wird meine Kleine diesen Monat 1...

Shorty83

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Mittagsbrei mit Nachmittagsbrei tauschen?

Frage an Annelie Last

Hallo, ist es möglich das ich den Mittagsbrei ( Gemüse, Fleischbrei) mit dem Nachmittagsbrei ( Haferflocken-Obstbrei) tausche? Liebe Grüße J...

JuLe-Le

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Essverhalten von 1,5jährigem Kind ändern?

Frage an Annelie Last

Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit beschäftigt mich das Essverhalten meiner 1,5jährigen Tochter sehr. Sie ist gefühlsmäßig den ganzen Tag über am...

belinea-85

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Säugling überfüttert?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert: Mein Sohn ist 5 Wochen alt, 3 Wochen zu früh geboren mit 2500 kg. Inziwschen wiegt er um die 3.800. Der...

anita16

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Welche Alternativen gibt es zu der Flasche?

Frage an Annelie Last

Hallo! Vorweg schon einmal Danke für die Hilfe! Unsere Tochter ist nun 6 Monate alt und isst zu Mittag schon ganz tüchtig ihren Mittagsbrei. Ich w...

Schmarndi

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Stimmt es das Fencheltee schädlich ist?

Frage an Annelie Last

hallo. nochmal eine frage, mein sohn wie gesagt fast 5 monate bekommt nur flaschen nahrung... ich habe schon ziemlich früh angefangen ihm auch...

Alenaa

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann es sein das unsere Tochter keinen Kürbis verträgt?

Frage an Annelie Last

Hallo Unsere Anna wurde am 15.05.2014 per KS geboren, da das stillen nicht so klappte wie gewollt bekam sie anfangs Aptamil Pre von dr sie schlimme...

Natascha 1981

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ab wann Beikost?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein sohn ist jetzt fast 5 monate alt, ich würde gerne schon bald anfangen ihm brei zu geben, aber überall wird geraten das man bis zum 6. m...

Alenaa

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Nur noch Folgemilch ?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter wird am Samstag 10 Monate alt. Ich habe vor 1,5 Wochen das letzte Mal gestillt, und dies über viele Wochen, im Einvernehmen mi...

Löwin1979

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Menge Kuhmilch im Abendbrei in Ordnung?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn (8,5 Monate) isst abends relativ viel Milch-Getreide-Brei, meistens um die 260g (220ml Vollmilch + 22g Getreide + 22g Obst). Erhäl...

Bernie B.

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Milchverweigerung oder nur ein Schub?!?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn ich bin ein bisschen beunruhigt. :-( Mein Sohn (geb. am 27.5.2014) hat normalerweise folgende...

Knuffi89

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Woran liegt es das mein Kind die normale Kost verweigert?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe eine 10 Monate alte Tochter und wir haben mit 5 Monaten angefangen Beikost zu füttern. seit circa einem Monat kommt sie auch zu uns ...

Nancy-U

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Warum verweigert Kleinkind auf einmal das Fläschchen?

Frage an Annelie Last

Guten Tag Unsere Tochter ist 14 Monate alt. Sie ist durchschnittlich schwer und gross und isst ok. Bis anhin hatte sie immer nach dem Nachtessen um...

ClaudiaClaire78

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Fütterstörung/Wieviel Kalorien?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen!Ich hatte hier ja schon 2 mal über meine Tochter berichtet,die sehr wenig trinkt und auch mit der Beikost will es nicht so recht klappen....

Marla1302

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich an den täglichen Mahlzeiten ändern?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen, ich bin verunsichert, ob ich bei der Ernährung meiner Kleinen (wird jetzt 8 Monate alt, 75 cm und rund 10 kg Gewicht) ernährungstechnis...

lanrab

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was tun bei Schimmel?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen! Ich mache mir schwere Vorwürfe, weil ich gestern meinen 2-jährigen Zwillingen jeweils 1 Scheibe Toastbrot zu essen gegeben habe - und...

Modoju

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist die Ernährung meiner 11 Monate alten Tochter in Ordnung?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe eine Frage zur Ernährung meiner Tochter (11 1/2 Monate). Wir sind derzeit dabei, sie von der Breinahrung auf Familienkost umzustell...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet