Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wie lange voll stillen
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und ich stille sie voll. Das wollte ich auch solange beibehalten, wie es nur möglich ist, auf jeden fall bis zu ihrem 6 Lebensmonat und gerne länger. Nur die ständige Fragen.... Jeder fragt mich pausenloss, was ich voll zufüttere. "Wie, du gibst nix ausser die Brust? Auch zu trinken nicht?" Es geht mir ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich stark auf die Nerven. Und verunsichert auch leider. Die Kleine wiegt 6,5 kg, ist rosig und super gut drauf, es fehlt ihr an gar nix. Reicht die Milch alleine auch nach dem 6 Lensmonat noch aus? Wie lange kann ich sie voll stillen? Ich finde das Stillen wunderschön und will es unbedingt so lange wie möpglich weiter machen. Danke
Hallo, freuen Sie sich, dass es mit dem Stillen so gut klappt und sich die Kleine so prächtig entwickelt! Muttermilch ist genau auf die Bedürfnisse eines Babys abgestimmt und stellt unbestritten die optimale Ernährung dar. Spätestens nach sechs Monaten sollten Babys jedoch zusätzlich zur Muttermilch Beikost erhalten, die ausgewogen und dem Alter des Kindes angepasst ist. Wichtig ist es den Zeitpunkt für die Einführung der festen Nahrung nach den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Babys zu wählen. Wenn Ihr Töchterchen bis Abschluss des sechsten Monats mit der Muttermilch so gut gedeiht, dann würde ich das auch so praktizieren. Haben Sie aber keine Sorge, Beikost zur Muttermilch bedeutet nicht Abstillen, sondern Weiterführen einer optimalen Ernährung. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
kleiner tipp- stell doch deine frage einfach nochmal in der stillberatung von biggi lg und eine schöne stillzeit!