Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Stillen nach Abendbrei
Emmi2810
Guten Abend,  mein Baby ist 9 Monate alt und lehnt die Brust eigentlich nie ab, auch wenn ich sie jede Stunde anbieten würde. Wir haben für uns aber einen guten Rhythmus gefunden. Er wird auch satt und nimmt gut zu.  Wie sind bei der Beikost inzwischen bei drei Mahlzeiten angekommen. Ich gebe ihm zu jeder Mahlzeit Wasser, wovon natürlich aktuell das meiste eher daneben landet statt runter geschluckt wird. Er bekommt abends einen Getreide Brei (20 Gramm Getreidepulver angemischt mit Wasser, gelegentlich auch angemischt mit Milch). Jetzt frage ich mich, ob ich ihm nach dem Abendbrei immer noch die Brust anbieten soll, damit er genug Flüssigkeit bekommt? Selbst wenn er den Abendbrei nicht aufgegessen hat und satt ist, nimmt er nämlich trotzdem die Brust immer an aber Hunger hat er denke ich keinen mehr. Meine Sorge ist nur, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt oder durstig ist.  Danke und viele Grüße.
Alina Frohn
Hallo, wenn ihr Sohn regelmäßig nasse Windeln hat, bekommt er genug Flüssigkeit. Bei Durst würde er sich auch bemerkbar machen. Wenn Sie das Stillen reduzieren möchten, probieren Sie einfach mal diese Stillmahlzeit wegzulassen. Alles Gute Alina Frohn