Kann ich nach Abendbrei (Halbmilchbrei) noch stillen bzw. Flasche fütten?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Meine Kleine bald 7 Monate wird tagsüber noch gestillt außer Abends und einmal nachts gibts ca 230 ml Pre Milch.Mittags ist sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und bekommt als Nachtisch Obst. Abends bin ich gerade dabei einen Halbmilchbrei einzuführen, wenn sie den ganz weg ist und sie danach noch eine Pre Milch Flasche verlangt ist das zu viel Milch? Wäre es besser den Abendbrei nur mit Wasser zu kochen? Vielen Dank
von Julemm am 20.10.2016, 08:30
Liebe „Julemm“, der Milchbrei am Abend würde das Fläschchen ersetzen. Der Milchbrei sättigt gut und wäre so die letzte Mahlzeit des Tages. Ist Ihre Kleine nach dem Brei noch hungrig dürfen Sie gerne eine größere Portion zubereiten. Oder eine halbe Portion plus ein kleines Fläschchen. Oder ist das Fläschchen noch ein liebgewonnenes Einschlafritual? Hier finden Sie sicher schöne andere Rituale, wie ein Bad, Massage, Lied singen,... Weiterhin viel Freude mit Ihrer Kleinen und alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 21.10.2016