Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Frage zur Milch
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn, 22 Monate alt, trinkt morgens und abends noch seine Flasche 2er Milch. Wir haben versucht, auf die Kindermilch umzustellen, allerdings ohne Erfolg, sie schmeckt ihm nicht. Nun sind wir am überlegen, ob denn die 3er Milch in der Zusammensetzung in diesem Alter sinnvoller wäre oder ob wir auch noch eine Weile die 2er geben könnten bis wir dann auf Kuhmilch umstellen? Für einen Tipp wären wir sehr dankbar, VG, Molly
Hallo Molly, da scheint Ihr kleiner Schatz ja ein großer „Fan“ der 2-er Milch zu sein. Kindern, die sehr lange mit einer bestimmten Milch vertraut sind, fällt es häufig schwer sich auf eine neue Milch einzulassen. Das braucht Ihr Söhnchen auch nicht, die 2-er Milch kann problemlos weiter gegeben werden. Eine Umstellung auf die 3-er Milch ist zur besseren Nährstoffversorgung nicht notwendig, die 3-er Milch führt lediglich zu einer geringfügig besseren Sättigung. Viele Grüße Veronika Klinkenberg