Ist Mozzarella in dem Alter schon erlaubt?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Guten Tag, mein Schatz ist 13 Monate und ich habe angefangen ihm immer mehr unser Essen anzubieten. Ihm macht es Spaß und er möchte immer mehr. Ich bin mir aber bei manchen Sachen einfach nicht sicher, ob ich es ihm geben darf. Ich wollte deswegen bei Ihnen nachfragen. Darf ich meinem Sohn schon Mozzarella geben? Danke für die Hilfe.
von "Sylke" am 28.05.2020, 13:22
Liebe „Finstermann“, gegen Mozzarella spricht nichts - es sei denn, er wäre aus/mit Rohmilch hergestellt worden. Den Mozzarella, den Sie aber im Supermarkt kaufen können, wird zu meist aus pasteurisierter Kuhmilch hergestellt. Im Kleinkindalter kann Ihr Sohn nach und nach das bekommen, was es sonst in der Familie gibt. Das Essen für Ihren Kleinen sollte nur kindgerecht sein, d.h. möglichst nicht stark gesalzen und wenig gewürzt, nicht scharf, frittiert und fettig. Was ist ansonsten ganz allgemein noch nicht geeignet? Das finden Sie hier: https://www.hipp.de/kinder/ratgeber/wissenswertes-zu-ernaehrung-im-kleinkindalter/essen-was-ist-nicht-geeignet/ Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 28.05.2020