Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
2 Monate altes Baby trinkt schlecht
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau klinkenberg, Mein kleiner Sohn ist 2 Monate alt und vorher hat er eigentlich einigermaßen gut getrunken, seit ein paar Tagen will er nicht mehr so wirklich und schreit oft. Er kriegt die Milch von Aptamil Pre Ha, kann es sein das sie ihm nicht mehr schmeckt? Bekannte sagten mir das er Glukoseintoleranz haben kann, stimmt das, wie merk ich sowas? Muss dazu sagen, er trinkt so in 3-4 std abständen mal 60ml mal 90ml und manchmal auch nur 30. Für Ihre Antwort wär ich Ihnen dankbar LG Olga
Hallo Olga, ich kann gut verstehen, dass Ihnen das veränderte Trinkverhalten Ihres Söhnchens Sorgen bereitet. Versuchen Sie Ruhe und Geduld zu bewahren und auf „Ursachenforschung“ zu gehen. Hat Ihr Söhnchen eine schlechte Erfahrung gemacht? Ist die Fütterposition nach wie vor richtig? Hat Ihr Kleiner einen Infekt, der nicht richtig ausbricht aber das Bäuchlein quält? Was haben Sie insgesamt für einen Eindruck? Beobachten Sie Ihr Kind und versuchen mit Ihrem mütterlichen Gespür herauszufinden, was der Grund sein könnte. Oft handelt es sich um eine Phase, die rasch vergeht. Bessert sich die Situation nach wenigen Tagen nicht, rate ich Ihnen mit dem Kinderarzt zu sprechen. Nur er kann herausfinden ob eine Unverträglichkeit oder eine andere Ursache hinter dem Verhalten steckt. Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Kleiner bald wieder in sein gewohntes Trinkverhalten findet. Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, eigentlich wusste ich bis jetzt immer was der kleine hat, aber die letzten tage machen mir zu schaffen, er schreit so wie immer wenn er hunger hat dann kriegt er was zu trinken und saugt einbisschen dran und schreit direkt ganz laut und das solange bis er müde ist und einschläft. bis jetzt hat er immer gut gegessen und jetzt schreit er nur:-)
Mitglied inaktiv
Eine Frage hab ich noch, seit der Geburt leide ich auch unter Verstopfungen und ziehmlichen Bauchschmerzen, seit zwei Wochen kriegt der kleine nur Aptamil vorher hatte er auch die Brust gekriegt, dies hab ich aufgegeben weil er es einfach nicht haben wollte und hat alles ausgespuckt, kann es sein das er durch die Muttermilch auch die Bauchschmerzen hatte weil ich die hatte?