Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Yakult
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag, meine Tochter (17 Monate alt) trinkt Yakult leidenschaftlich gerne, ich bin mir aber nicht sicher ob sie das überhaupt darf. Gibt es da etwas einzuwenden? Sie wird noch teilweise gestillt und trinkt dazu nur noch Wasser. Vielen Dank, estrela80
Hallo Estrela80, Ihr Töchterchen ist zu einem Kleinkind herangewachsen und darf normalerweise alle Lebensmittel bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Bei Yakult handelt es sich meines Wissens um ein Magermilchgetränk, das mit speziellen Milchsäurebakterien angereichert ist. Da ich keine Erfahrung mit diesem Produkt habe und auch nicht beurteilen kann, inwieweit sich diese Milchsäurebakterien für ein Kleinkind eignen, rate ich Ihnen sich direkt an den Hersteller zu wenden. Unabhängig davon ist es meiner Meinung nach sinnvoll auch bei den Milchprodukten Abwechslung zu bieten. So hat ein Kind die Möglichkeit sich mit unterschiedlichen „Geschmäckern“ auseinander zu setzen und vertraut zu werden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg