Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
wechseln vom 2er folgemilch auf3er
Mitglied inaktiv
hallo meine kleine wird 16 monate am 7sept. so meine kleine bekommt immernoch nestlebeba 2 sie trinklt manchmal bis zu 4 flaschen also abends und morgens aufjedenfall. weil sie von den mahlzeitennwenig ist biete ich ihr viel dann oft an, frühstück obst koche dann warme mahlzeiten aber sie ist nur dann einseitig wenn ihzr was mit kartoffelbrei und fleich und gemüse anbiete isst dann immer nur eins , dann gebe ich ihr auch gläschen davon von der häfte nur wieder die hälfte. dann verschiedene breie obst, und mus, sotrinkt generell uintersschiedlich mal abends gant 210mi mal auch nur 100 von 180. ml jenachdem . jetz hatte ich gestern 1 fall dass sie abends nachder fl. gegen 21.30 hunger hatte sie aber im moment auch schlecht einschlaf phasen hat generll 7 ins bett aber sie weint dann auch so wie gestern hatte sie hunger und wollte essen hatte ihr gute nacht -brei gemacht von milupa. hatten ewas von derhälfte gegessen. so wollte eigentlich fragen soll ich ihr die 3er folgemilch geben?? IST DIE SÄTTIGENDER??? MEINE KLEINE WAR EIN FALL von spezial nahrung vielleicht erinnern sie sich an uns fr. klingenberg. ????? HATTE AUCH VERSUCHT IHR die kindermilch aus dem tetrapach zu gebn für morgens mags nicht danke
Hallo Beni, ich kann mich gut an Sie erinnern. Was die Ernährung anbelangt, macht es Ihnen Ihre Kleine wirklich nicht leicht. Versuchen Sie trotzdem das Thema in Ruhe anzupacken. Gerne können Sie ausprobieren, ob Ihr Töchterchen mit „HiPP 3“ besser gesättigt wird, diese Milch ist schön sämig und kann dadurch eine bessere Sättigung bewirken. „HiPP 3 Plus“ hat einen leichten Vanillegeschmack, vielleicht kommt dieser Geschmack Ihrem Kind entgegen. Beim Durchlesen Ihrer Zeilen scheint es mir aber weniger der Hunger, sondern eher die Entwicklung und das Essverhalten Ihrer Kleinen zu sein, warum Sie so oft nach Ihrem Fläschchen verlangt. Der Bedarf an Milch bzw. Milchprodukten liegt in diesem Alter bei etwa 300ml/ g. Eine Portion Milch morgens, eine kleine Portion Milchbrei abends mit einem kleinen Milchnachschlag reichen aus um den Bedarf zu decken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie Ihrem Töchterchen nach einer spärlichen Mahlzeit noch Milch anbieten möchten, damit Sie überhaupt etwas zu sich nimmt. Aber machen Sie es der Kleinen nicht zu einfach, denn ein zuviel an Milch ist häufig der Grund für Nichtessen bei den Mahlzeiten. Außerdem ist es wichtig, dass Ihr Kind den Umgang mit dem Löffel lernt. Bleiben Sie geduldig am Ball, Kleinkinder haben ein sehr eigenwilliges Essverhalten. Bieten Sie immer gesundes Essen in ruhiger Atmosphäre an. Und essen Sie möglichst immer zusammen am Tisch. So wird Ihre Kleine mit Ihrer Unterstützung bald in ein besseres Essverhalten finden. Viel Erfolg Veronika Klinkenberg