Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Pre-Nahrung/Folgemilch wie lange notwendig?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
electric_masha
Liebe Frau Frohn, mein Sohn ist nun seit einer Woche ein Jahr alt, und nun frage ich mich Folgendes: Seit einer Woche habe ich nun abgestillt. Die letzten Monate hat mein Sohn nach der Stillmahlzeit (abends) noch Prenahrung bekommen, da ich zum Ende hin nur noch sehr wenig Milch hatte. Die Abendflasche vor dem Zubettgehen ist für ihn nun schon auch zum Ritual geworden. sollen wir ihm die Flasche nun vollends abgewöhnen, da er nun ein Jahr alt ist? Spricht etwas für oder gegen das weitergeben der Prenahrung?  Ich achte bereits darauf, Milchprodukte in seinen Speiseplan zu integrieren, kann aber nicht genau sagen, wie viel Milch er täglich genau bekommt. Ich fürchte ein wenig, er könnte nicht genügend Milch und entsprechend dadurch nicht genügend Kalzium bekommen. Vielen Dank, vorab für Ihre Antwort und beste Grüße!
Alina Frohn
Hallo, wenn Sie möchten können Sie die Flasche gerne noch etwas beibehalten. Achten Sie aber darauf, dass die Flasche möglichst nicht direkt mit dem Einschlafen verknüpf wird und dass nach der Milch noch die Zähne geputzt werden. Alles Gute Alina Frohn