Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
3er Nahrung Folgemilch
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Michelle9191
Schönen guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht Stillen daher musste ich Flaschennahrung geben und hatte immer die von bebivita pre. Nun hab ich meinen Freund mal los geschickt neue Nahrung zu kaufen und er hat 4 Paket geholt von der 3 er Nahrung von bebivita mit der begründung das unsere Tochter ja fast jede Stunde Hunger bekommt und sie vielleicht nicht mehr richtig satt wird von der pre und auf der Packung stand ja auch ab 10 Monate, obwohl ich ihm gesagt habe er soll die pre holen. Nunja ist jetzt so , aber jetzt wäre meine frage , kann ich ihr die dennoch geben ohne bedenken und danach wenn die aufgebraucht sind wieder pre geben oder soll ich sie nun verschenken oder so? Brei bekommt sie auch 3 mal am tag , morgens Obst mittags was warmes und abends Grieß oder milchbrei.  Vielen Dank im voraus  Mit freundlichen Grüßen  Michelle
Hallo Michelle! Ich kenne die Zusammensetzung euerer 3er Milch nicht. Es gibt sehr gute, im Eiweiß adaptierte Milch und auch welche die quasi "nur Vollmilchpulver" ist. Die gute ist Ok mit 10 Monaten, die andere ist nicht optimal.