Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
von PRE (nur abends) auf HIPP GUTE NACHT Flasche umstellen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich gebe meiner Tochter (8,5 Mon.) seit der Geburt die PRE-Milch von HIPP -morgends und abends. Nun habe ich so kleine Einmal-Päckchen von HIPP 'Gute Nacht Flasche' geschenkt bekommen. Ich weiß nicht, ob ich ihr die geben soll. Eigentlich schläft sie durch und wird satt. Ich meine, es ist schade diese wegzuschmeissen bzw. vielleicht sind sie nährvoller, mehr Vitamine, Nährstoffe.. ?!? Bitte um Ihren Rat. Vielen Dank. LG; Neco
Hallo Neco, schön, dass Ihre kleine Tochter mit „HiPP Pre“ so zufrieden ist. Bei „HiPP Gute-Nacht-Fläschchen“ handelt es sich um eine Folgemilch, die Getreide enthält. Durch das Getreide ist diese Nahrung sehr schön sämig, was zu einer besseren Sättigung führen kann. Solange ein Baby mit einer Anfangsnahrung (wie Pre) gut gesättigt ist und über die Nacht kommt, besteht kein zwingender Grund auf Folgemilch umzustellen oder das „HiPP Gute-Nacht-Fläschchen“ zu verwenden. Bei einem ausgewogenen Speiseplan versorgt die Pre-Nahrung ein Baby auch über die ersten 6 Monate hinaus mit allen Nährstoffen, die es benötigt. Sie haben Recht, zum Wegwerfen ist das „Gute-Nacht-Fläschchen“ viel zu schade. Falls Sie es nicht ausprobieren möchten, gibt es in Ihrem Bekanntenkreis sicher eine Mutter, die sich darüber freut. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg