Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Abendmahlzeit
Mitglied inaktiv
hallo, unser sohn ist jetzt 5 1/2 monate und ein absoluter sonnnschein. er bekommt früh ein flasche 1er nahrung, mittags 190g gläschen gemüse- fleisch, nachmittags eine weitere flasche 1er nahrung und abends einen milchbrei- meist grießbrei mit etwas obst. tagsüber verträgt er sämtliche nahrung super und hat eigentlich nie bauchweh oder dergleichen, nur abends gibt es probleme. er bekommt gegen halb 7 den milchbrei, geht dann ca um 7 baden und danach ab ins bett. das einschlafen klappt prima, aber dann wird er gegen 11-halb 12 wach und hat meist bauchweh - er hat dann öfters blähungen und quält sich richtig. kann das von dem milchbrei kommen? wir haben schon mehrere sorten probiert, aber es ist immer das gleiche. als mein mann einmal versehentlich kürbis, statt pfirsich an den brei gemacht hat (jackson fand es trotzdem lecker), hat er prima durchgeschlafen und keine probleme gehabt - vielleicht sollten wir den brei also einfach herzhafter gestalten und er verdaut das gemüse besser, als das obst? über einen ratschlag würden wir uns sehr freuen!!! viele grüße andrea
Hallo Andrea, freuen Sie sich über Ihren kleinen Sonnenschein! Dass das unreife Verdauungssystem eines so kleinen Babys anfangs mit dem ein oder anderen Lebensmittel seine Umstellungsschwierigkeiten hat, ist ganz normal. Wenn Sie beobachtet haben, dass der Kleine mit Gemüse besser zurechtkommt, dürfen Sie ohne Bedenken Gemüse zum Verfeinern des Milchbreies verwenden. Lassen Sie sich mit dem Obst noch etwas Zeit. Der Verdauungsapparat stabilisiert sich ja immer mehr und in ein paar Wochen kann das schon ganz anders aussehen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg