Abendmahlzeit früher???
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Mein Sohn 5 Monate bekommt ab 8:00 morgens alle 4 Stunden 210ml Anfangsmilch1.Ausser zu mittag um 12:00 nun ein Gläschen Pastinake. Die letzte Flasche um 23:00 ist sehr spät.Wie kann ich das hinbekommen dass er früher ins Bett kommt?? Er schläft durch bis um 7:30 wenn ich so spät füttere...das sind 8 Stunden ohne Essen.Wenn ich früher füttere dann hält er das wahrscheinlich nicht aus bis morgens und kommt nachts. Meine Nichte 1 Monat älter isst das letzte mal Abendbrei um 18:30 und geht dann ins Bett und fertig. Wie bringe ich das hin???
von micha0380 am 11.07.2012, 14:25
Liebe Micha, jedes Kind hat sein ganz individuelles Essens- und Schlafverhalten und auch -bedürfnis. Alle vier Stunden eine Mahlzeit und nachts 8 Stunden ohne Nahrung sind für dieses Alter vollkommen in Ordnung. Stellen Sie keine Vergleiche an und gehen Sie Schritt für Schritt weiter. Erfahrungsgemäß regeln Babys das ganz von selbst. Mit zunehmender Beikostfütterung wird Ihr kleiner Schatz sicher immer besser gesättigt werden. Kommt entsprechende "Reife" dazu wird er sich von seinem nächtlichen Fläschchen verabschieden. Wahrscheinlich erledigt sich das Milchfläschchen von selbst. Ist das in wenigen Wochen nicht der Fall, können Sie immer noch regulierend eingreifen. Haben Sie noch etwas Geduld. Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 12.07.2012