Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prentice am 23.02.2007, 12:24 Uhr

wie heißt es doch so schön:

Für den ersten Teil deiner Postings gebe ich dir volkommen recht. Ich habe noch nie eins meiner Kinder geschlagen und fonde es auch mehr als würdelos.

Zum zweiten Teil muss ich dir widersprechen, denn ein Gynäkologe kann nicht von Situation zu Situation anders nach Gefühl entscheiden. Das sind fakten,die er gelernt hat und Gegenmaßnahmen anstreben kann.

Ich persönlich mag es überhaupt nicht,wenn mir Kinderlose Frauen erzählen wollen,wie ich ein Kind zu erziehen habe, denn in der Theorie ist das alles nur grau!
Ich les oft ihr Kommentar und denk mir: Wow, wie ein Märchenbuch. So Hoppala einfach, eiderdei Heile Welt.

Und halt so ganz an der Realität vorbei!
In meinen Augen sind das zwar Tipps, mehr nicht, denn selbst der beste Tipp kann nicht funktionieren, denn Kinder kann man nicht in ein Klischee pressen.

Und ich fühle mich nun mal am besten von Müttern verstanden, die wissen,wie es ist, ein bockiges Kind daheim zu haben und verzweifelt nicht zu wissen, was gerade in mir vorgeht. Und das kann keine Frau,die keine Kinder hat!

Selbst eine Erzieherin mit 20 Jahren Erfahrung kennt diese Gefühle nicht!

Ums in deiner Beispiel Welt zu erklären: Ich geh ja auch nicht zum H+M, wenn mir der Reißverschlussgegangen kaputt gegangen ist. In der Materie kennen die sich auch mit Klamotten aus, und sagen mir, daß muss ich halt nähen lassen. Aber wie es geht, kann mir doch nur eine Schneiderin sagen.

Joan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.