Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 23.02.2007, 12:36 Uhr

wie heißt es doch so schön:

Hi,

meiner Meinung nach bringt es nicht unbedingt immer weiter, wenn man sich Rat nur von Betroffenen holt - oftmals wissen die Betroffenen selbst nicht, was sie tun können, um das Problem zu lösen.

Problemlösungen entstehen am besten und sind am einfachsten zu finden, wenn man die Ursachen ganzheitlich untersucht - also aus allen möglichen Blickwinkeln. Und dann den Mut hat, "andersartige" Lösungsansaätze zu suchen und zu finden UND sich Rat von Erfahrenen zu holen.

ABer Nicht-Müttern schlicht und einfach jegliche Kompetenz in Erziehungsfragen abzusprechen, ist "Fütterung und Betreibung von Vorurteilen".

So was ist schade, denn es es hat nur nachteilige Auswirkungen für ale Beteiligten.

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.