Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 23.02.2007, 14:18 Uhr

Farben

würde genauso wie Ny orange nehmen - es ist nicht so blass wie gelb, aber auch nicht so extrem wie rot - aber immer noch sehr warm und angenehm. Soll auch inspirierend sein. Ist eigentlich immer gut für die Psyche. Gelb kann aber ruhig auch mit verpinselt werden, soll das intellektuelle im Menschen rauskitzeln *g*. Im Schlafbereich denke ich macht sich auch hellblau gut, da es nicht zu dunkel und somit für Kinder weniger ängstigend ist, aber trotzdem eine kühle und entspannte Atmosphäre schafft. Grün hat ausgleichende und beruhigende Wirkung. Grün und hellblau sollen entspannend für die Augen sein.

Also, ich persönlich würde ein angenehmes, nicht zu kräftiges orange wählen und einen Bereich für ruhigere Momente (meist wohl der Schlafbereich *g*) wo ich eher für hellblau tendiere. Grün ist auch nicht schlecht, aber drei Farben in einem Zimmer ist wiederum ein bissel viel.

Vielleicht wählst du die etwaige Farben vor und lässt dein Jungs die exakte Farben auswählen. Vielleicht finden sie orange und blau auch einfach schrecklich - dann würde ich aber nicht auf die Farben beharren, weil Farben auch mit der menschlichen Persönlichkeit zusammenhängen. Es muss einfach harmonieren. Ich bspw. mag grün nicht so besonders - es mag ja eine beruhigende Wirkung haben, aber ich würde kein grünes Zimmer haben wollen, weil ichs einfach schrecklich finde. Also, frag sie vorher einfach mal (falls sie schon alt genug sind - habs nicht (mehr) im Kopf).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.