Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfel77 am 22.02.2007, 15:33 Uhr

Fernsehen und Konsolenspiele

Hallo.
Wie sieht es denn bei euren 9 Jährigen Kids aus. Wie lange am Tag dürfen die Fernsehen und mit Spielkonsolen spielen(blöder Satz grr).
Unserer würde es nämlich 24 Stunden lang. Und wenn ich dann sag "ausmachen" bin ich eine Rabenmutter.

5 Antworten:

Meine darf immer wann sie will, deswegen will sie kaum noch

Antwort von Claudia36 am 22.02.2007, 15:47 Uhr

Das ist wie mit allen, verbotene Früchte schmecken nun mal am Besten.
Alles was man verbietet oder einschränkt...wollen die Kids um so mehr und übertreiben dann.

Meine Tochter ist 11 , hat ihren eigenen Fernseher im Zimmer, hat ihren eigenen pC mit Internetanschluß, hat Gameboy, handy , eigenes Telefon....und weißt du was sie macht?

Wenn sie Zeit hat in ihrem Terminplan sitzt sie auf den Boden und spielt.

Fernsehen schaut sie nur abends eine Stunde ( nicht weil sie vorher nicht darf,sie will es selber so)
an den Pc geht sie meist nur wenn sie für dei Schule was braucht, wenn mal schlechtes Wetter ist, macht sie acuh mal ein Spiel.
Gamboy wird nur aller paar Wochen mal herausgeholt...genauso die Spielkonsole.

Ich muß dazu aber sagen das meine Tochter eh wenig Zeit hat, ssie ist 5. Klasse Gymi und da ist schon ein ganzes Pensum an HA zu erledigen... dann geht sie 3 mal die Woche zum Schwimmtraining, einmal Ballett und einmel Tauchtraining.
So bleibt nicht viel Zeit und die Zeit die sie hat nutzt sie wie sie es möchte.

Oftmals liegt sie aber auch auf ihrem Bett und liest ein Buch!

Dir jetzt aber den Rat zu geben...lass deinen Sohn fern schauen und spielen sooft er will... wäre auch falsch...du mußt das diplomatischer anstellen.
Verschaffe ihn in der Freitzéit einige Angebote...Fußball usw. so das er weniger Zeit zu Hause verbringt...dann erstmal feste Zeiten für Fernsehen und Konsole einplanen und mit der zeit lockern.
Das spielt sich schon ein.
Nur nicht zu viele Verbote....denn dann will er erst recht!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine darf immer wann sie will, deswegen will sie kaum noch

Antwort von majema37 am 22.02.2007, 17:44 Uhr

Ist bei meiner (9)genauso wie bei meiner Vorrednerin.Meine hat alles.Gameboy,Fernseher,Playstation,PC und was soll ich gross sagen.Sie ist lieber draussen am Spielen.Ich habe auch festgestellt,je weniger ich verbiete desto uninterssanter werden einige Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen und Konsolenspiele

Antwort von tinai am 22.02.2007, 18:07 Uhr

haben wir alles nicht, also gibts das alles nicht, also fehlt es nicht.

:-)

Ob das auf Dauer so geht, weiß ich nicht, aber bisher ist das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen und Konsolenspiele

Antwort von Trinity0815 am 22.02.2007, 19:45 Uhr

Meiner durfte immer unbegrenzt spielen. Er hatte aber auch immer andere Interessen.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen und Konsolenspiele

Antwort von karamell am 23.02.2007, 10:22 Uhr

Richtwert war bei uns mal eine Stunde am Tag für alles zusammen, heißt nintendo ds, tv und computerspiele. Inzwischen ist es aber so, das wir gar nicht mehr groß auf die Zeit schauen, guckt sie am Wochenede morgens mal viel TV reguliert ich das spätestens am Dienstag wieder und sie macht gar nichts. Solange die Kinder genügent Alternativen haben wirds nicht zuviel. Da istman dann als Elternteil eben ahc gefordert, solange sie nicht allein zu verabredugen konnte hab ich sie eben gebracht, genauso wie wir regelmäßig zusammen in die Bücherei gehen oder schwimmen etc...
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten