Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella999 am 18.02.2007, 21:43 Uhr

Stehlen usw.....

Hi mal wieder ein Beitrag zu diesem Thema. Weiß im moment nicht so ganz was ich zu diesem Problem was ich euch gleich schildere sagen soll.

Vor ungefähr 4 Wochen war eine ziemlich Gute freundin mit ihrer Tochter ( 4 Jahre alt) bei mir zu besuch ich habe einen gleichaltrigen Sohn und die spielen gern miteiander.

Als die wieder weg waren bemerkte ich beim aufräumen das ihr Kind spielzeug von meinen Sohn mitgenommen hatte ich glaube ich habe sie sogar dabei gesehen als sie sich das in die Tasche steckte und sie mich auch.....ich dachte das handelt sich um etwas anderes was sie einsteckte deswegen habe ich nix zu ihr gesagt. Es handelt sich nur um wirklich eine kleinigkeit zwei kleine Pferde und einen Ritter aber es geht ums Prinzip.

Ein paar tage später trafen wir uns in der Stadt und gingen dann beim Karstadt in die Spielzeugabteilung die zwei gingen zum Playmobil und mein Sohn und ich schauten irgendwas anderes an weiß net mehr ist ja auch egal....da hörte ich meine Freundin zu ihrer Tochter sagen: "So Süße jetzt hast Du Deine eigenen Ritter".( SIE hatte für ihre Tochter einen Playmobilritter ausgesucht) Sie denkt ich habe das nicht gehört weil sie uns nicht gesehen hat. Ich dachte noch bis zu dem Zeitpunkt das sie nicht wußte das ihre Tochter bei uns was mitgenommen hat, weil ich der Meinung bin dann hätte sie die Sachen ja wieder zurück gebracht. Habe mir auch keinen Kopf mehr drüber gemacht weil ich ja dachte sie wußte es nicht.

Ist das normal das man fürs klauen noch belohnt wird wenn ja dann mache ich in meiner erziehung etwas falsch.... bin ziemlich enttäuscht von meiner Freundin es belastet mich, und ich gehe immer von mir aus und wenn mein Sohn bei jemandem etwas mitnimmt was er noch nie gemacht hat.....dann würde ich ganz offen drüber reden und ihn sich entschuldigen lassen. Ist zwar für ihn peinlich aber Strafe muß sein.

Wollte das ganze auf sich beruhen lassen aber heute waren wir zu Kinder Disco verabredet und ich komme mit Kind, und sie ist am gehen mit Kind weil Prinzessin ...nach ner halben Stunde keine lust mehr hatte auf Kinderdisco.....und ich stand dann alleene mit meine Zweg da...kann es sein das die kleine die Hosen anhat oder wie........

Vielleicht hat ja der ein odere andere eine Meinung dazu und kann mir mal einen Tip geben ob ich Sie drauf ansprechen soll oder es so belassen bin eingendlich nicht so unentschlossen aber weiß hier echt nicht weiter......Liebe Grüeß Cinderella

18 Antworten:

Re: Stehlen usw.....

Antwort von Jamu am 18.02.2007, 21:52 Uhr

Letztere Situation mit der Disco war jetzt sicher blöd, weil Dein Kind sich auch gefreut hat und ihr euch wohl zusammen treffen wolltet, oder? Hm, da wäre ich auch entäuscht! Ich hätte aber das Kind gefragt, weshalb sie jetzt geht, ob sie denn nicht noch bleiben will, weil ihr doch verabredet ward!

Die andere Sache mit dem Stehlen!:

meine Tochter hatte auch mal Besuch von einer Kiga - Bekannten mit ihrer Mutter bei uns! Als sie gehen wollten, bemerkte meine zum Glück, daß sie was einstecken hatte - auch eine Playmobilfigur! Hm, sie forderte sie wieder heraus! Das Mädchen leugnete erst, doch ich meinte dann zu ihr, daß sie zeigen solle was es ist und sie könne es sich ja dann bis morgen ausleihen! Das tat sie dann auch! Ich sagte ihr dann im Beisein der Mutter, daß ich es nicht schön finde, wenn man heimlich was mitnimmt, viel besser ist es, eben zu fragen ob man es geliehen bekommen kann. Und wenn sie sich sowas Kleines wünscht, wäre es doch eine Idee für ihren nächsten Geburtstag!

So war es dann auch!

Ansonsten kann es Dir egal sein, ob die Mutter unterm Pantoffel des Kindes steht oder nicht! Ist ja dann ihr Problem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von 3 mal mami am 18.02.2007, 22:03 Uhr

Also zu der geschichte mit dem Playmobil:

Als meine Tochter (mit 5 damals) den Kettenanhänger von einem Jungen genommen hatte weil er ihr gefiehl, (der Junge war erst 3, konnte isch also nicht wehren), hatte mich die Mutter angerufen und mich gefragt ob ich mal schauen könnte ob der Anhänger bei uns ist weil der Junge immer sagte Jaqueline hat ihn genommen.Ich war zwar auch erst in meiner Ehre verletzt habe aber so reagiert wie es sich gehört selbstverständlich. Ich habe gesagt ich werde mit meiner Tochter sprechen und sie fragen ob sie den anhänger hat.
Sie hat es dann zugegeben und ich hab mit ihr darüber gesprochen,habe dann die Mutter von dem Jungen angerufen und gesagt dass mir das unsagbar leid tut aber es ist wahr meine Tochter hat den Anhänger.
Wir sind dann hingefahren und meine Tochter musste den Anhänger zurück geben und sich entschuldigen.

Damit war das thema zwischen der Mutter uns mir dann geklärt habe mich auch noch mal entschuldigt und sie hatte vollstes Verständnis... und selbst wenn meine Tochter den Anhänger nicht genommen hätte, ich wär nicht böse gewesen

was ich damit sagen will, offensive ist manchmal eine gute Lösung auch wenn man sein gegenüber damit in eine blöde Situation bringt.
Ich würde bei der Mutter nachfragen und sagen dass dein Sohn die Pferdchen vermisst und dass du denkst dass die Kleine sie mitgenommen hat weil sie ihr so gefallen haben.
Sag auch dass du das nicht schlimm findest aber dein Sohn möchte sie gerne wieder haben. vll könnt ihr dann darüber sprechen vll wusste deine freundin nicht was sie machen soll?

Hätte ich den anhänger bei meiner Tochter gefunden wäre ich wahrscheinlich im Erdboden versunken und hätte nicht gewusst wie ich der Mama das nun sagen soll

Ist nur so eine Idee,sprich sie mal darauf an ohne ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.

Das mit der Kinderdisco find ich auch daneben allerding weiß ich nicht wenn mein Kind keine Lust mehr hätte ob ich dann unbedingt geblieben wäre,Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von SusanneZ am 18.02.2007, 22:15 Uhr

Ja, klar würde ich das ansprechen - aber holla. Es ist schließlich euer Eigentum, um es mal konkret auszudrücken. Und da würde ich nicht so tun als wüsste ich von nix. Denke nicht, dass sie ihre Tochter belohnen will sondern ihr zeigen wollte, dass sie es nicht irgendwo mitgehen lassen soll, sondern eigene haben kann. Denke auch, dass es deiner Freundin peinlich ist es zurückzubringen - da sie innerlich hofft, du hast es nicht gemerkt. Durch den Kauf will sie ihre Tochter sicher nur vom Klauen abbringen.

Ich würde auf jeden Fall mit ihr sprechen und ihr sagen, dass du die Dinger zurück willst und sehr enttäuscht von ihr bist. Sie hat sich sicher keine Gedanken um ihre Vorbildfunktion bzgl. des Zurückbringens gemacht.

Wenn das Mädel euch die Dinger zurückbringt (was sich einfach gehört), dann würde ich ihr auch zeigen, dass ihr enttäuscht seit und das Spielzeug sehr vermisst habt.

Schau auch mal bei Dr. Posth unter "Gewissensentwicklung". Noch zählt es nicht unter bewusstest Klauen, aber es ist wichtig jetzt entsprechend zu reagieren. Und zurückbringen sowie darüber sprechen gehört dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von Cinderella999 am 18.02.2007, 22:17 Uhr

da hast Du recht das mir das eigendlich egal sein kann aber ich hätte erstens die Sachen schon gern wieder, und es ist ja nicht nur das einemal gewesen es muß immer nach dem willen der kleinen gehen und ihre Mutter sagt rein garnix dazu, sie läßt sich das einfach gefallen. Genau wie das mit der Kinderdisco hast Du gut erkannt das mich das so geärgert hat...;-)
Ich wäre nicht gegangen und hätte meine freundin nicht alleine stehen lassen ich hätte versucht meinen Sohn zu überzeugen das wenn man sich verabredet das auch einhalten muß. Aber sie hat sich ja garnicht eingesetzt ist einfach gegangen finde das schlimm seinen freunden gegenüber wenn das eigene Kind einem das Leben diktiert. Kinder sind das wichtigste aber Freunde brauch man doch auch irgendwann hatt man keine mehr wenn man immer die Zickigkeiten der Kinder über sie stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von miebop am 19.02.2007, 6:31 Uhr

also wirklich, ich finde das alles nicht dramatisch. man muss doch nicht immer eine prinzipienfrage draus machen und eine diebeskarriere vor augen haben, wenn man das kind nicht ordnungsgemäß vor die eigentlichen besitzer schleift. es geht hier immerhin um puppen im wert von wahrscheinlich 2, 50 € -in dieser preiskategorie verschlingt unsere jüngste tochter wöchentlich legosteine...
ich finde die reaktion der mutter der potentiellen schwerverbrecherin ziemlich gut. kinder in dem alter klauen nicht, sie wünschen sich etwas und haben noch nicht das verständnis für das kapitalistische geld-gegen-ware -tauschsystem und darüber hinaus werden sie von den meisten eltern aus diesem system ausgeschlossen, weil ihnen kein geld zur verfügung steht. ja wie denn sonst? tauschen und ausleihen kann man doch im ernst noch nicht von dreijährigen erwarten. am besten wäre gewesen, man hätte gleich den tausch anbieten können, aber herrje, so wie es gelaufen ist -der mutter gegenüber ansprechen, neutral, wenn sie sich nicht von sich aus meldet und die puppen wirklich wichtig sind. und wenn die mutter dann für ihre dreijährige (!) tochter sagt: "gefunden, bringe es morgen wieder mit", dann ist doch alles in butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von MichaelaPo am 19.02.2007, 8:14 Uhr

Hallo

also zum "stehlen": ich wuerde die Mutter darauf ansprechen, denn Zitat:" jetzt hat die kleine ja ihre Eigenen Playmobil-Ritter", da kann sie deine ja wieder zurueckbringen.
Zur Disco: ich gehe NIE irgendswo hin wo ich mich nur in Begelitung wohlfuehle, wenn Du also ohne Deine Freundin gar nciht hingegangen waerst und sogar Deinen kleinen noch ueberreden musstest, waere ich von vornherein nicht hingegangen. DU und DEIN kleinen muss Spass an einen Sache haben.
Aber sag mal seid ihr wirklich sooo gute Freunde, da haette man das alles automatisch gleich angesprochen?!
Alles Liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von kaempferin am 19.02.2007, 11:11 Uhr

Hallo und guten Morgen,

nein, ich finde nicht, dass Du etwas in der Erziehung falsch machst - ganz im Gegenteil! Es ist nämlich eindeutig Deine Freundin, die nicht richtig gehandelt hat!

OK, 4 Jahre ist zwar noch sehr, sehr jung, aber auch da sollte man schon lernen, dass man nicht einfach anderen - und überhaupt etwas wegnehmen kann - was einem selbst nicht gehört. Würde einem selbst - ob nun alt oder jung - ja auch nicht gefallen.

Und NEIN, es ist auch NICHT OK, eine Ungezogenheit, was diese Sache ja wohl ist, auch noch zu belohnen. Ich hätte zwar, wäre das meine Tochter, mit ihr in aller Ruhe darüber gesprochen, dass das nicht richtig war, was sie gemacht hat, aber belohnt hätte ich sie dafür ganz bestimmt nicht - im Gegenteil - von mir hätte sie die beiden Ritter deswegen nicht bekommen (damit sie es sich merkt und lernt, dass sowas nicht richtig ist!)

Und ich hätte an ihrer Stelle die Spielsachen auch zurückgebracht - und zwar aus eigenem Antrieb, wenn ich die "fremden" Spielsachen zuhause entdeckt hätte und hätte zu der Tochter gesagt, dass Dein Sohn sehr, sehr traurig ist, wenn er diese Spielsachen nicht mehr hat. Und wie Du schon selbst sagst, es geht nicht um den Wert des Spielzeugs, sondern einfach ums Prinzip.

Und dass Dich Deine Freundin mit Deinem Sohn dann alleine hat stehen lassen und einfach gegangen ist, finde ich auch nicht in Ordnung - im Gegenteil - das finde ich sogar schon schäbig! Kann aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, ob die Tochter Deiner Freundin tatsächlich die Hosen anhat oder nicht, aber ich würde mit Sicherheit nicht andauernd nachgeben. Hätte ihr da halt auch erklärt, dass Du und Dein Sohn auch noch kommen würden, Ihr verabredet wärt... Und auch das sollte man nämlich frühzeitig lernen, dass Verabredungen und Versprechungen zum Einhalten da sind und man die nicht einfach nach Lust und Laune boykottieren kann. Ihr hättet ja gar nicht mehr lange bleiben müssen, aber wenigstens noch ein kleines bisschen.

Und ganz ehrlich? Ich wüsste nicht, ob das auf Dauer meine Freundin wäre und bleiben würde... *grübel* *grübel*... Denn auch wenn ihre Tochter noch zu jung ist, das mit dem geklauten Spielzeug in Ordnung zu bringen und zu "managen", dann hätte ich das aber wenigstens von der Mutter erwartet!

Ich habe auch schon mal eine (gute) Freundschaft gekündigt, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema, auf das ich nicht eingehen möchte und werde und dabei ging es auch nicht um Kinder und ums Stehlen.
War erst auch eine super Freundin, aber ich habe mich viel wohler gefühlt, als ich dann wirklich den Schlussstrich gezogen habe.

Ich würde an Deiner Stelle noch mal versuchen, mit ihr zu reden und wenn sie total uneinsichtig und engstirnig ist, kannst Du sie ja immernoch links liegen lassen und die Freundschaft wirklich kündigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von MartaHH am 19.02.2007, 12:30 Uhr

Hallo,
deine Geschichte erinnert mich sehr an Erlebnisse, die wir mit der besten Freundin meiner Tochter hatten. Die Freundin hatte die unangenehme Angewohnheit, Dinge einzustecken und mitzunehmen, Kleinigkeiten zwar, aber es läpperte sich. So hatte sie auch eine HABA-Uhr meiner Tochter mitgenommen. Erst geliehen, dann behalten. Auf Rückfragen sagte sie, sie hätte die Uhr verloren. Was soll man da schon sagen... Ein viertel Jahr später bin ich mit meiner Tochter bei besagter Freundin zu Besuch, und was liegt auf der Gartenbank: die Uhr! Oh, sagte ich zu meiner Tochter, schau mal - das ist doch deine Uhr! Das Mädchen (damals 4,5) reagierte supercool mit Schulterzucken), die Mutter des Mädchens flüsterte mir zu, wir sollten die Uhr mal nehmen, sie kläre das später mit ihrer Tochter. Und wir, meine Tochter und ich, standen da wie begossene Pudel. Meine Tochter hat dann die Uhr, die sie von mir zum Geburtstag bekommen hatte, offiziell an die Freundin "verschenkt". Aber das empfand ich auch nicht als Superlösung. Das Mädchen war in keinster Weise berührt, die Mutter wiegelte ab, und meine Tochter und ich sind belämmert nach Hause gegangen. Und ich hatte noch öfter das "Vergnügen", auch andere Kinder zu hören, wie sie zu ihren Eltern sagten: Guck mal da, die Haarspange/Halsband/irgendwas - und wie die Eltern dann sagten: ja, soeine hattest du auch mal!
Hm, da konnte ich mich schwer von bestimmten Vermutungen frei machen.
Aber was solls - andere Mütter, andere Sitten, wie man hier ja auch schön nachlesen kann. Ich habe dann aber darauf hingewirkt, dass das Spiel "wenn du mir dies&das nicht gibst, bist du nicht mehr meine Freundin" bei ihr nicht mehr klappt.
Schöne Grüße
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von roma am 19.02.2007, 18:20 Uhr

HUhu!

Aaaalso, vorweg: Ich kann an dem Verhalten deiner Freundin ihrer Süßen gegenüber überhaupt nichts Schlimmes finden und würd mich um Gottes Willen nicht in deren Erziehung einmischen. Ja, sie hat geklaut. Sie hat schöne Sachen gesehen und hats mitgehen lassen, Mama hat reagiert und ihr dasselbe gekauft, wer weiß, welche Gespräche zu Hause dem vorausgegangen sind. Würde ich selbst genauso machen.
Was ich weniger prickelnd finde, ist ihr Verhalten dir gegenüber als Freundin. Sie hätte dich ruhig mal drauf ansprechen können, wo sie doch bemerkt hat, dass ihre Tochter was hat mitgehen lassen. Ich verstehe aber auch dein Verhalten nicht: Wenn du mitbekommst, dass die Tochter was einsteckt, hätte ich sofort bei der Tochter nachgehakt, das wäre doch dann absolut authentisch gewesen. Ebenso im Laden: Wenn du den Spruch mitbekommst, warum sagst du nicht sofort etwas? Da hätte sich auch eine "natürliche" Gesprächssituation ergeben, die du gut hättest nutzen können. Finde es halt komisch, dass ihr beide die Sache mit euch rumtragt, aber in der Situation selbst nicht euren Mund aufmacht. Sie jetzt im Nachhinein noch mal drauf ansprechen, würd ich nicht machen - andere Leute, andere Erziehungsmethoden.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von patundced am 19.02.2007, 19:10 Uhr

Ich würde die Sache mit den "gestohlenen" Playmobilfiguren schon ansprechen. Ein Kind in dem Alter ist zwar noch kein "Dieb" in dem Sinne, aber man sollte ihnen schon beibringen, dass so etwas nicht richtig ist. In dem Alter fehlt noch das Unrechtsbewusstsein.Lernen heisst das Motto, ohne mit dem Finger zu zeigen oder zu beschuldigen.
Mein Sohn hat auch mal im Kiga was von Playmobil mitgehen lassen, weil er das so schön fand. Ich habe ihm die Sache erklärt, er hat es verstanden, zurückgebracht, sich entschuldigt und ich habe ihm dieses Teil dann später gekauft, damit er sieht, wenn er sich was wünscht, kann er das doch sagen, dann kann man sehen, ob er sich das zum Geburtstag wünscht oder von seinem Taschengeld kaufen kann oder oder oder... Das ist keine Belohnung, sondern, dass das Kind lernt, so was kauft man und zwar für Geld und nimmt es nicht von anderen. Und dass nicht nur das andere Kind sowas haben kann, sondern das eigene Kind darf auch so was haben.

Mit der Disco finde ich Deine Einstellung schon etwas kleinlich, denn ehrlich gesagt, wenn mein Kind keine Lust auf so eine Veranstaltung hätte, warum muss er es dann dort aushalten?? Wenn Ihr miteinander verabredet wart, hättet Ihr auch gemeinsam was anderes machen können, es ist die Frage, ging es um die Disco oder um Eure Verabredung. Ging es um die Disco, ist es doch vollkommen i.O., wenn sie geht. Wart Ihr verabredet, hättet Ihr ja zusammen was anderes machen können, wenn Du noch bleiben wolltest, wegen Deinem Sohn, bleibt Ihr halt und sie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von cinderella999 am 19.02.2007, 20:11 Uhr

Finde ich nicht ganz richtig was du da sagst die kleine ist 4 und wird im Sommer fünf und da sollte man das wissen, aber darum ging es mir ja gar nicht es geht darum das sie das einsteckt und dafür noch belohnt wird und mein sohn das nachsehen hat, weil sein zeug weg ist und außerdem dachte ich ja sie weiß es nicht und wollte sie nicht in eine peinliche situation bringen. Aber ich merke schon wie auf dem spielplatz und anders wo auch leider ist Anstand nicht mehr das was eltern Ihren Kindern beibringen so werte wie freundschaft und ehrlichkeit stehen bei mir noch hoch im Kurs aber bei den meisten eben nicht ich bin froh das ich so einen lieben Sohn habe der mir auch manchmal auf der Nase rumtanzt aber hilfbereit und mit seinen 4 jahren schon sehr ehrlich ist und darauf kann ich stolz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von Cinderella999 am 19.02.2007, 20:15 Uhr

ja das bin ich am überlegen deswegen bin ich ja so enttäuscht.......ich denk das Sie hätte kommen müssen, und nicht ich.... es geht auch um andere dinge die Sie von uns bekommen hat und da nicht mal ein Danke kam. wegen den Sachen oben wäre ich jetzt noch nicht so wie ich jetzt reagiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von Cinderella999 am 19.02.2007, 20:19 Uhr

Ich habe mir auch überlegt mich jetzt mal eine Zeitlang nicht zu melden. Freundschaft kündigen ist bißchen hart ich mag sie ja auch, deswegen ärger ich mich ja so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von cinderella999 am 19.02.2007, 20:22 Uhr

Echt hart und dann wundern sich viele warum es Super nanny und so was gibt....ich hätte sofort mit meinem Kind geschimpft das darf man nicht durchgehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von Cinderella999 am 19.02.2007, 20:27 Uhr

ich bin ja auch net sauer auf das Mädchen das sind Kinder.....aber der ganze ablauf war so sch...und ich dachte ja die kleine steckt ne Ticktack schachtel ein weil die damit gespielt haben...........sicher das sie es genommen hatte war ich erst nach dem spruch im Karstadt und ganz ehrlich ich bin nicht so ein Mensch der dann gleich auf sein recht beharrt schaue mir Dinge erst mal ne weile an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von cinderella999 am 19.02.2007, 20:31 Uhr

Die Disco war ihre Idee und wir waren verabredet und was anderes wollte sie auch net machen. Finds schon bischen schwach........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von kaempferin am 19.02.2007, 21:13 Uhr

Hallo,

ich habe meine Freundin (damals vor knapp 14 Jahren; wir waren knapp 2,5 Jahre befreundet) zuerst auch sehr gerne gemocht, aber irgendwie habe ich mich zuletzt mit dieser Freundschaft immer unwohler gefühlt.

Aber als sie mir dann (wir hatten uns - und das auch noch am Telefon, aber SIE hat mich angerufen und somit ging es wenigstens nicht zu MEINEN Lasten - nicht gerade "sanft" gekabbelt) eine superkräftige VERBALE "Ohrfeige" am Telefon "Blöde Kuh!" gab, war's (für mich) SO_FORT _ AUS und ich habe dann prompt aufgelegt!!! Und sie besaß dann auch noch die Dummdreistigkeit, mich NOCH MAL - und weiß Gott, wie oft - anzurufen, aber da stieß sie bei mir auf Granit!!! Also SOWAS lasse ich mir mit Sicherheit NICHT gefallen - und zwar von NIEMANDEM - völlig unabhängig davon, wie super wir uns vorher verstanden haben und sowas habe ich nun wahrlich nicht nötig! Also irgendwann hört's nämlich auch mal auf...

Kam zwar jetzt vollkommen vom eigentlichen Thema ab, aber was soll's... sei's drum...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehlen usw.....

Antwort von Cinderella999 am 20.02.2007, 7:52 Uhr

Och das macht nichts........
Weiß was Du meinst irgendwann hat man zuviel Rücksicht genommen und immer das Nachsehen gehabt und irgendwann reichts halt.

Ich werd jetzt sehen was passiert ich denke mal das sie weiß das ich sauer bin. Viel Wert lege ich nicht mehr drauf, mein Mann sagt auch immer ich lasse mir viel zu viel von ihr gefallen.
Vielen Dank für Deine Meinung

liebe Grüße Cinderella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten