Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci777 am 16.02.2007, 13:06 Uhr

euren rat mal brauch, die nichte meines mannes...

... hat von anstand, respekt und umgang mit erwachsenen GAR nichts am hut (SIE IST 16), sie kam heut mit ihrem zeugnis u mein schwiegervater wollte es sehen da meinte sie: was willste denn überhaupt!!!

sie legt einen ton an den tag, den nichtmal ich andren menschen gegenüber ausdrücken würde!!

sie ist fertig mit dem essen steht auf, ohne was zu sagen u schaut dann fern, ihren MP3 player handy etc... (den MP3 hat sie IMMER auch beim essen im Ohr)darf sie alles mit in die schule nehmen.

auch was geld anbetrifft hat sie keine grenzen und auch keinen bezug zu!!!

mein mann regt sich immer tierisch auf und meint diese göre, aber im enddeffekt sind ja die eltern dran schuld, da ist immer einer der macht u einer der machen lässt.

jetzt die frage:

kennt einer von euch ne seite im internet die generelle benimmregeln beinhaltet!??

bin dankbar für jede antwort!!!

4 Antworten:

Re: euren rat mal brauch, die nichte meines mannes...

Antwort von doreen_fynn am 16.02.2007, 15:23 Uhr

hallo,

weisst du, wo ich das problem sehe? dass nur du und dein mann damit ein problem habt, wenn sich was ändern sollte, dann müssten die eltern der "göre" damit anfangen - handy nicht mit in die schule, mp3-player raus zu hause .... ihr allein werdet nichts erreichen. wir haben genau das gleiche problem mit meinen nichten, die sind allerdings erst 8: sind sie bei uns, halten sie sich nach 2 tagen stress an unsere regeln, kaum sind sie zu hause, die alten verhaltensregeln, weil die eltern nichts ändern wollen oder nicht die kraft und die nerven haben. wollt ihr was ändern, redet mit den eltern

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euren rat mal brauch, die nichte meines mannes...

Antwort von mamaj am 16.02.2007, 17:02 Uhr

Es ist die Nichte deines Mannes...sorry, ich würde mich raushalten, es ist nicht eurer Kind.

Was würdet ihr sagen, wenn der Onkel eures Kindes euch sagen würde, euer Kind sei zu brav, wohlerzogen und überhaupt....wäre das für euch okay?

Stellt Regeln auf, die bei euch zu Hause gelten...MP3 Player aus dem Ohr, kein Fernsehen beim Essen etc., aber was sie zu Hause macht, das darf nicht eure Sache sein.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 16 ist eh alles zu spät

Antwort von Claudia36 am 16.02.2007, 19:09 Uhr

wenn man sein Kind bis 16 nicht zum Anstand erzogen hat,ist es zu spät für jegliche Erziehungsmaßnahmen!
Wie heißt es so schön " was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

Sie ist jetzt als erstes mitten in der Pupertät und hat sowieso zu allem ne andere Meinung und versucht noch durch provokatives Verhalten Aufmerksamkeit zu bekommen.
Sie hat keinen Bezug zum Geld?
Da haben die Eltern was versäumt auch wenn sie sich nicht benehmen kann.
Es ist nicht euer Kind und ich würde mich da ehrlich gesagt nicht einmischen,
Wenn sie bei euch ist dann kann man sich schon so einen provokanten Ton verbeten und wenn man zusammen ißt kann man von einer 16 jährigen erwarten das sie sitzen bleibt bis alle fertig sind!
Nur wenn sie das nie gelernt hat...woher soll es jetzt denn kommen?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euren rat mal brauch, die nichte meines mannes...

Antwort von Trinity0815 am 16.02.2007, 19:59 Uhr

"sie legt einen ton an den tag, den nichtmal ich andren menschen gegenüber ausdrücken würde!!"

Was willste uns denn jetzt DAMIT sagen, hm? *gg*

Wenn sie DEINE persönlichen Grenzen verletzt, kannst Du ihr das sagen. Alles andere geht Dich nichts an.

Und das man seinen MP3 Player und das Handy mit in die Schule nimmt, finde ich relativ normal, macht meiner auch. Musik hört er im Bus und mit dem Handy kann er telefonieren, wenns sein muß.

Was willst Du denn mit den Benimmregeln? Glaubst Du, dass sie sich dafür interessiert? *giggel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten