Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMommi am 21.02.2007, 10:42 Uhr

Abendgebet?

Hallo,

mich würde interessieren, ob Eure Kleinen abends beten und wenn ja, welches Kindergebet.

Unsere Tochter (fast 5) betet ab und zu abends (wenn ich daran denke).

Liebe Grüsse, Daniela

6 Antworten:

Re: ja bei uns gibt es ein Abendgebet

Antwort von mini99 am 21.02.2007, 11:09 Uhr

Hallo!
Ja, wir beten vor dem schlafengehen. Manchmal ein Kindergebet und auf jeden Fall immer, dass der liebe Gott die Familie etc. beschützen soll,......
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir beten abends nicht, lesen aber oft aus der Kinderbibel

Antwort von Dor am 21.02.2007, 13:24 Uhr

LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendgebet?

Antwort von Hexhex am 21.02.2007, 19:54 Uhr

Hallo,

wir haben in der Buchhandlung einen schönen Holzwürfel mit Abendgebeten für Kinder gekauft. Unsere Tochter würfelt jeden Abend und dann beten wir gemeinsam. Ist nur ein kurzes Gebet, aber schön, und das Würfeln macht ihr großen Spaß.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendgebet?

Antwort von MamaCat am 21.02.2007, 21:02 Uhr

Wir beten jeden Abend das gleich Gebet, ist schon ein Ritual bei uns. Mittlerweile kann unsere Maus (2J 4M) das Gebet auch schon mitsprechen.

Liebe Grüsse
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir nicht (ot)

Antwort von ny152 am 21.02.2007, 22:58 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendgebet?

Antwort von deryagul am 24.02.2007, 0:53 Uhr

Hallo,
ich bete jeden Abend mit meiner Tochter und zwar ganz frei, keine vorformulierten Gebete. Weil wir durch Jesus eine persönliche Beziehung haben, und seine liebe kennengelernt haben, können wir wie mit einen Vater mit ihm reden und ihm für alles Gute danken ,was er uns gibt, und ihm auch alles sagen, was und bedrückt.
LG Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten