Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 23.02.2007, 12:46 Uhr

wie heißt es doch so schön:

Nun ja, ich hatte bis vor kurzem ein ÄUSSERST bockiges Kind zu Hause (nu isser vier und wir scheinen das Schlimmste überstanden zu haben)und ich habe schon einen sechzehnjährigen Sohn.

Trotzdem würe ich Susannes Tips und Ausführungen auch so geben. Eben, WEIL sich ein geduldiger, verständnisvoller, sozialkompetenter Umgang mit Kindern in der Realität bewährt hat.

Natürlich steckt da eine Menge theoretisches Wissen hinter, aber MIR zumindest hat es in meiner Anfangszeit als Erziehungsberechtigte durchaus geholfen, dieses Basiswissen vermittelt zu bekommen.
Übrigens u.a. von einem Kinderarzt mit entwicklungspsychologischem Background, der zu dem Zeitpunkt auch noch keine eigenen Kinder hatte. *g*

Uns dennoch sehr einfühlsam und kompetent über die erste große Hürde hinweggeholfen hat.

Entwicklungspsychologie mag nicht so konkret sein wie ein medizinisches Fachgebiet, trotzdem vermittelt sie ein Grundlagenwissen, dass ich bei so einigen MIT Kindern übelst vermisse.

LG
Trinity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.