Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.06.2018, 14:12 Uhr

Und was für ne Vorstellung habt ihr wenn euer Kind gebissen wird?

Ganz genau noch einmal, Pauline.
Abgesehen davon,d aß die Kinder eben noch im JETZT leben, stellt sich ihnen in einer neuerlichenStreisituatin diese ja schn wieder ganz anders da - nicht mal Erwachsene denken in emotional aufgeladenen Situationen strategisch, geschweige denn ein KIGA-Kind.

Hier rief mich mal eine Mutter an, weil meine Tochter ihren Sohn gebissn hatte,was sie nur durch Zufall entdeckte - informiert hatten sie weder Schule noch der Sohn.
Als ich meine Tochter dazu hörte, stellte sich heraus, daß
1) der Sohn meine Tochter zunächst verbal, dann handgreiflich angegangen war und sie sich nur noch so aus einem "Schwitzkasten" befreien konnte - oder es zumindest glaubte
--- müßig zu ekrlären, daß der Sohn weder seine Naziparolen noch den Schwitzkasten gegenüber der Mutter berichtet hatte ---
2. aber auch, daß wir Mütter uns doch bitte-danke raushalten sollten:
Der dazugeeilte Lehrer hatte die Situation geklärt, geschlichtet, bereinigt und alle hatten die Sache mit Handschlag beendet.
"Wir vertragen uns doch wieder", erklärte Tochter augenrollend wenig nachtragend.
Und das Gleiche bekam dann die andere Mutter zu hören, von ihrem Sohn.
Daher hatte der den Biß u.a. auch verschiwegen.
Die Sache war gegessen/vergessen.
Nur die Mütter klärten noch --- Gott sei Dank friedlich, da sie mir nur mitteilen wollte,daß sowas natürlich nicht gehe 8Beißen(, worin wir ja grundlegend einig waren.
Daß dann Naziparolen und Schwitzkasten ebenso wenig gingen, darin waren wir im 2. Gespräch einig - also:
Das beste an der Geschichte war eben,daß der Lehrer den Fall dort geklärt hatte, wo er hingehörte:
In der Schule.
Und daß die Kinder das auch verstanden hatten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.