Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellie80 am 17.06.2018, 20:45 Uhr

Kind wird provoziert

So, da es ja ein wichtiger Punkt zu sein scheint:
Ja, den Eltern des gebissenen Kindes (es war -bisher zumindest- nur eins) wird Bescheid gesagt, das das Kind gebissen wurde. Zwar dürfen sie nicht sagen, wer es war, aber in dem Alter sagen die Kinder das ja von sich aus. Ich weiß das so genau, weil mein Sohn vor ca 1 1/2 Jahren auch zwei Mal von einem Kind dort gebissen wurde. Es war aber nie so schlimm, auch im aktuellen Fall nicht, das es eine richtige Bisswunde war, sondern wohl nur leichte Abdrücke auf der Haut zu sehen waren.
Die menschliche Mundflora ist übrigens mit ca 1 Milliarden Bakterien sehr infektiös, da nützt auch eine Impfung nichts.
Laut Erzieher wurde bisher nur mein Sohn nach den Vorfällen „bestraft“, er musste den Raum verlassen (offenes Gruppenkonzept). Die anderen Kinder wurden ermahnt.
Ich hoffe, das ich einiges aufklären konnte. Ich betrachte meinen Sohn bestimmt nicht als Unschuldslamm, ich mache ihm auch klar, das er in seinem Alter andere Wege finden muss um solche Konflikte zu lösen und suche diese mit ihm gemeinsam.
Übrigens wird er im Februar 6 Jahre, zumindest bei uns ist er regulär erst nächstes Jahr schulreif!
Danke für eure vielen Beiträge, hätte nicht gedacht, das über dieses Thema so viel diskutiert wird...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.