Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 16.06.2018, 8:01 Uhr

Kind wird provoziert

Wenn die Erzieher tatsächlich keinen Lösungsansatz in der KiTa verfolgen würde ich versuchen meinem Kind beizubringen, sich rechtzeitig aus der Situation zu nehmen.

Einer fängt an zu stenkern, dann weggehen. Hilft das nicht, zu den Erziehern. Selbst mein Dreijäheiger hat inzwischen kapiert, dass wenn der Kleine Bruder ihn ärgert, er erst mal ein paar Schritte weggeht und ggf nach einem Erwachsenen ruft, sollte der Kleine nicht aufhören - anstatt zu schubsen und zu Hauen.

Bei einem älteren Kind wie deinem würde ich noch versuchen ihn verbal zu stärken, damit er besser reagieren kann. Also mir sagen lassen, was die anderen Kinder sagen und ihm helfen mit passenden Antworten. Kommt halt drauf an, was benutzt wird, um ihn zu provozieren.

Es sind noch zwei Monate und wenn er dann eh wechselt kann dir ein "Stempel" doch erst mal egal sein.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.