Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.06.2018, 10:41 Uhr

Kind wird provoziert

Wenn die Erziehe ganz klar wissen, das dein Sohn eigentlich gar nicht angefangen hat, sondern absichtlich provoziert wird, ist es ihre Aufgsbe, dies zu unterbinden!
Vor allen Dingen geht es gar nicht, das er sofort Ärger bekommt, wenn er sich wehrt, die anderen aber keine Konsequenz spüren.
Für deinen Sohn bedeutet das: ich bin eh immer schuld/keiner ist auf meiner Seite. Jetzt hat er zwei Möglichkeiten: entweder sagt er sich irgendwann, dann ist eh egal was ich mache und wird tatsächlich aggressiv von sich aus - oder aber, es ist egal, was ichbtue, ich bin eh immer der Verlierer und wird sich schlecht fühlen bzw. sein Selbstwertgefühl wird irgendwann weg sein. Ein kleiner Wegducker aus Angst, wieder Ärger zu bekommen, egal was ist.
Geht gar nicht!
In höchstem Maße unpädagogisch bzw. Je nach Sensibilität des Kindes grenzt das an seelische Mißhandlung (ein etwas schwächeres Wort fällt mir gerade nicht ein).
Ich würde denen die Hölle heiß machen.
Kein Kind ist immer lieb, ganz klar - aber hier wissen die Erzieherinnen, was der Auslöser ist, tun aber nichts sondern bestrafen deinen Sohn.
Ich bin fassungslos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.