Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 15.06.2018, 8:15 Uhr

Kind wird provoziert

ich würde dem jetzt nicht zuviel beimessen, , wenn niemand verletzt wird oder es es brutal wird.Das Sozialverhalten eines Kinds wird gefördert, wenn es lernt, mit anderen zu kooperieren sowie auf die Wünsche und Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen. Gleichzeitig lernt es aber auch, sich in der Gruppe zu behaupten und Kontakte mit anderen zu knüpfen oder eben nicht.
Dein Sohn legt gerade seine Regeln fest und muss dann mit dem Kotra der anderen kids leben und lernt daraus , vielleicht andere Strategien zu verwenden .
beobachte das weiter, einschreiten würde ich hier noch nicht, zumal die Erzoieherin das auch entspannt zu sehen scheint, vertrau da einfach auf deren Kompetenz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.